Multichannel-Handel vereint sämtliche Vertriebswege und soll entsprechend zu mehr Umsatz und gewinn führen. Doch noch immer schrecken viele Händler vor dem Verkauf auf mehreren Vertriebswegen zurück, da die Einführung als aufwendig und problematisch angesehen wird. Der Warenwirtschaftssystem-Hersteller E-Vendo hat deswegen eine Multichannel-Studie gestartet, um herauszufinden, vor welchen Hindernissen Händler bei der Einführung von Multichannel-Services stehen.

Finger berührt Kreis, Omnichannel, Multichannel

(Bildquelle Multichannel: PopTika via Shutterstock)

Multichannel – das meint den Vertrieb über unterschiedliche Kanäle wie zum Beispiel über den eigenen Online-Shop, Online-Marktplätze und den stationären Handel. Was logisch klingt, ist für viele Händler eine große Herausforderung, denn oft erscheinen die Hindernisse für die Einführung von Multichannel-Services zu hoch. Dabei lohnt sich die Investition, denn der Verkauf über mehrere Kanäle kann den Umsatz und so auch den Gewinn steigern.

Der Warenwirtschaftssystem-Hersteller E-Vendo will nun den genauen Stand der Dinge in puncto Multichannel wissen und hat dafür eine Umfrage gestartet. Die Umfrage besteht aus fünf Fragen und dauert nicht mal fünf Minuten. Die Studie will unter anderem herausfinden, welche Multichannel-Services angeboten werden und welche Hindernisse es bei der Einführung/Umsetzung von Multichannel-Services gibt.

Die Befragung ist anonym und dauert nur wenige Minuten.

Jetzt an der Umfrage teilnehme!