Am Ende des Tages schauen wir wie immer auf die wichtigsten Themen des Tages. Heute wurde unter anderem bekannt, dass Ebay Seiten nun in AMP ausspielt.
(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)
Demandware integriert Apple Pay
Demandware bietet nun die Möglichkeit, die Bezahloption Apple Pay anzubieten. Damit soll das Einkaufserlebnis für Nutzer mit Apple-Geräten erleichtert werden. Demandware-Händler können diesen Nutzern im Safari Browser auf dem iPhone, dem iPad und Mac die Zahlung mit Apple Pay anbieten. Demandware reagiert damit auch auf die Entwicklung, dass Kunden zunehmend über mobile Endgeräte einkaufen – der Checkout war bis dato nicht daran angepasst.
Ebay spielt Webseiten in AMP aus
Ebay kooperiert mit Google und hat nun rund acht Millionen Seiten in das AMP-Format gebracht. Mit der beschleunigten mobilen Ansicht sichert sich Ebay einen Vorteil, da die Seiten über Mobilgeräte besser erreichbar sind. Es sind zudem die ersten AMP-Seiten, die keinen Nachrichten-, sondern E-Commerce-Content darstellen. Noch mangelt es aber an grundlegenden Funktionen, wie etwa dem „Kaufen“-Button.
Amazon: Kleine Händler sind wichtig für den Prime Day
Kommende Woche veranstaltet Amazon zum zweiten Mal seinen Prime Day. Ein beträchtlicher Teil der Angebote kommt dabei von kleinen Händlern und Unternehmen, denen Amazon mehr Aufmerksamkeit bei den Kunden verspricht. Auch generell stockt das Unternehmen auf: Im Vergleich zum ersten Prime Day im letzten Jahr sollen mehr als doppelt so viele Angebote verfügbar sein.
DHL liefert zur Wunschzeit am Abend
Die DHL reagiert auf den Logistikvorstoß von Amazon: Das Unternehmen bietet künftig bundesweit die Lieferung zur Wunschzeit am Abend an. Damit sollen Kunden ihre Bestellung dann erhalten, wenn sie zu Hause sind. Das Angebot ist vor allem für die wachsende E-Food-Branche interessant, die damit schneller und zuverlässiger Lebensmittel zustellen können.
Kommentar schreiben