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Eindeutig Amazon - für uns der beste Kundenservice - bearbeitet "Probleme" innerhalb einer Stunde - eBay - wenn überhaupt, bietet keine Lösung, oder antwortet erst gar nicht, dank dem unfähigen CCC Callcenter, dass die eBay-Kundenbear beitung inne hat.
Bestes Beispiel: Kunde will sammeln, um Versandkosten zu sparen - kauft drei Artikel - zahlt einen und will die anderen Artikel auf Rechnung, was wir natürlich mangels Bonität ablehnen - Paypal ebenso. Wir liefern erste Ware aus - Kunde macht Käuferbeschwerd e und ebay blockiert das Geld der ersten Zahlung. Obwohl wir nachweisen können, dass der Kunde die Ware erhalten hat, gibt eBay das Geld frühstens nach 10 Tagen frei - hallo?? Sind wir die Bank von eBay und paypal und vergeben kostenlose Kredite?
Der Kundenservice von eBay ist nicht einmal grottenschlecht - er existiert faktisch nicht, da NICHTS für die Verkäufer getan wird - im Gegensatz zu Amazon.
Die ganze Meckerei an Amazon geht mir persönlich auf den Geist und es ist größtenteils Blödsinn, was hier vorgetragen wird - man muss halt eine entsprechende Strategie und Hersteller haben, die Amazon nicht direkt beliefern. Wir arbeiten hauptsächlich mit Exclusivdesigns , die der Hersteller nur für uns produziert - so haben wir keinen Preisdruck und NIEMAND hat das gleiche Design - wir aber den guten Namen der Hersteller.
Auch eine A-Z-Garantie kann man lösen, wenn man mit Amazon vernünftig kommuniziert - dies ist zwar aufwendig, aber es lohnt sich, die Zeit aufzuwenden.
Amazon sollte man vom Netz nehmen, setzt uns Verkäufer nur unter Druck. Gibt Kunden die unrecht haben Recht und sperrt einen anschließend.
Die A-Z Garantie beispielsweise kann von Kunden genutzt werden die Nahrungsmittel zu sich nehmen und anschließend aus einem Grund zurückgeben möchten welcher nicht mit der Realität zu tun hat.
Aktueller Fall: Produkt soll beschädigt angekommen sein, wir nehmen das Produkt zurück, bei Ankunft sehen wir das die Hälfte bereits konsumiert wurde es dem Kunden dann aber anscheinend nicht mehr schmeckte.
Amazon gibt dem Kunden aber Recht und wir waren 6 Monate gesperrt.
Ein Verein der verboten gehört.
Günter Schmidt
29.07.2016
Antworten
Welch unsinniger Vergleich.
Beide schlecht.
Viel zu teuer und Händlerunfreundlich.
bei Amazon kommt dnn noch dazu, daß sie selber als Konkurent auftreten wenn Artikel einigermaßen laufen. Spätestens dann verkauft man nichts mehr.
Übrigends : selbstverständl ich nicht teilgenommen
GS
Für mich liegt ebay ganz klar vorne. Wer sich die Bedingungen von Amazon mal anschaut, wird verstehen warum. Ich verstehe schon seit Jahren nicht, wie man dort überhaupt verkaufen kann. Alleine die hohen Provisionen wären für mich ein Grund bei Amazon nicht zu verkaufen.
Ich recherchiere schon eine Weile und versuche die Vor-und Nachteile der beiden Plattformen gegenüber zu stellen.
In ebay wird die Ware teilweise zu Schleuderpreise n verteilt und China-Anbieter mit 2,90 EUR - Angeboten ohne Versandkosten treiben ihr Unwesen.
Amazon nervt mit Auflagen bezüglich wie die Bilder zu sein haben und es ist tierisch aufwendig ein Angebot manuell zu erstellen. Ausserdem finde ich es ein Unding, dass eigene, mühsam und teuer erstellte Bilder plötzlich zu Allgemeingut für die Mitbewerber werden. Ausserdem finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn sich Amazon gut laufende Produkte selber unter den Nagel reißt. Also beide sind nicht das gelbe vom Ei.
Thomas Schirmer
28.07.2016
Antworten
hallo,
eBay hat in der Angebotserstell ung klare Vorteile und ist auch noch etwas günstiger
in den Verkaufsprovisi onen! Bei guter Performance kann man diese sogar noch senken!
Amazon hat wohl die größerer Marktdurchdring ung...gefährlic h aber, wenn man ein gut laufendes Produkt vertreibt, das Amazon dann selber einkauft und den Preis in den Keller fährt!!! Ein unmögliches Verhalten!!
Gruß
Thomas
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Bestes Beispiel: Kunde will sammeln, um Versandkosten zu sparen - kauft drei Artikel - zahlt einen und will die anderen Artikel auf Rechnung, was wir natürlich mangels Bonität ablehnen - Paypal ebenso. Wir liefern erste Ware aus - Kunde macht Käuferbeschwerd e und ebay blockiert das Geld der ersten Zahlung. Obwohl wir nachweisen können, dass der Kunde die Ware erhalten hat, gibt eBay das Geld frühstens nach 10 Tagen frei - hallo?? Sind wir die Bank von eBay und paypal und vergeben kostenlose Kredite?
Der Kundenservice von eBay ist nicht einmal grottenschlecht - er existiert faktisch nicht, da NICHTS für die Verkäufer getan wird - im Gegensatz zu Amazon.
Die ganze Meckerei an Amazon geht mir persönlich auf den Geist und es ist größtenteils Blödsinn, was hier vorgetragen wird - man muss halt eine entsprechende Strategie und Hersteller haben, die Amazon nicht direkt beliefern. Wir arbeiten hauptsächlich mit Exclusivdesigns , die der Hersteller nur für uns produziert - so haben wir keinen Preisdruck und NIEMAND hat das gleiche Design - wir aber den guten Namen der Hersteller.
Auch eine A-Z-Garantie kann man lösen, wenn man mit Amazon vernünftig kommuniziert - dies ist zwar aufwendig, aber es lohnt sich, die Zeit aufzuwenden.
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Die A-Z Garantie beispielsweise kann von Kunden genutzt werden die Nahrungsmittel zu sich nehmen und anschließend aus einem Grund zurückgeben möchten welcher nicht mit der Realität zu tun hat.
Aktueller Fall: Produkt soll beschädigt angekommen sein, wir nehmen das Produkt zurück, bei Ankunft sehen wir das die Hälfte bereits konsumiert wurde es dem Kunden dann aber anscheinend nicht mehr schmeckte.
Amazon gibt dem Kunden aber Recht und wir waren 6 Monate gesperrt.
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Beide schlecht.
Viel zu teuer und Händlerunfreundlich.
bei Amazon kommt dnn noch dazu, daß sie selber als Konkurent auftreten wenn Artikel einigermaßen laufen. Spätestens dann verkauft man nichts mehr.
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In ebay wird die Ware teilweise zu Schleuderpreise n verteilt und China-Anbieter mit 2,90 EUR - Angeboten ohne Versandkosten treiben ihr Unwesen.
Amazon nervt mit Auflagen bezüglich wie die Bilder zu sein haben und es ist tierisch aufwendig ein Angebot manuell zu erstellen. Ausserdem finde ich es ein Unding, dass eigene, mühsam und teuer erstellte Bilder plötzlich zu Allgemeingut für die Mitbewerber werden. Ausserdem finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn sich Amazon gut laufende Produkte selber unter den Nagel reißt. Also beide sind nicht das gelbe vom Ei.
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eBay hat in der Angebotserstell ung klare Vorteile und ist auch noch etwas günstiger
in den Verkaufsprovisi onen! Bei guter Performance kann man diese sogar noch senken!
Amazon hat wohl die größerer Marktdurchdring ung...gefährlic h aber, wenn man ein gut laufendes Produkt vertreibt, das Amazon dann selber einkauft und den Preis in den Keller fährt!!! Ein unmögliches Verhalten!!
Gruß
Thomas
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