Wichtige Themen heute im Newspreview: Kunden des Möbelhändlers Wayfair können jetzt dank einer neuen Applikation Produkte in einer virtuellen Welt ausprobieren und begutachten. Außerdem: MCM verkauft die eigenen Produkte künftig in Europa auch online und auch die Luxusmarke Chanel hat einen eigenen Online-Shop gelauncht.
Sunny studio © Fotolia
Möbelhändler Wayfair kündigt Virtual Reality-App an
Mit einer Oculus Rift können Kunden von Wayfair jetzt Möbel in der virtuellen Realität einkaufen. Die entsprechende Applikation hat der Möbelhändler bereits veröffentlicht. Sie nennt sich „Patio Playground“ und lässt den Kunden durch die Datenbrille virtuell an einem See spazieren. Dort kann er sich frei umschauen, bewegen und nebenbei passende Outdoor-Möbel und -Produkte begutachten, die aus dem Katalog von Wayfair stammen. Der Nutzer kann die Produkte virtuell am See aufstellen und so schauen, was gut zusammenpasst. Direkt einkaufen kann er aber über die vrtuelle Welt noch nicht.
MCM startet Online-Shop für Europa
Wer auf der Suche nach Taschen der Marke MCM ist, der findet diese künftig auch in einem europäischen Online-Shop der Marke. Der Taschenhändler hat seinen Hauptsitz in Zürich und verfügt über 430 stationäre Läden in insgesamt 35 Ländern. Auch online ist MCM bereits aktiv, so hat man schon einen Online-Shop für Kunden aus Korea und den USA. Nun zielt man auf Online-Kunden in Europa. Im neuen Online-Shop können Kunden sich die Produkte nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Großbritannien zustellen lassen.
Chanel launcht eigenen Online-Shop
Passend zu den Taschen der Marke MCM könnte man gleich im neuen Online-Shop von Chanel vorbeischauen. Die Luxusmarke hat nämlich einen eigenen Shop namens „Chanel Beauté“ gelauncht. Dort verkaufen die Franzosen online Mode- und Beauty-Produkte. Günstig wird es aber auch im Online-Shop nicht. So ist etwa die Zustellung erst ab einem Bestellwert ab 100 Euro kostenfrei. Allerdings finden Online-Kunden im Online-Shop exklusive Produkte vor, zum Beispiel in Form von limitierten Editionen.
Kommentar schreiben