Die wichtigsten Themen des heutigen Tages aus der Branche kurz und knackig zusammengefasst: Langjährige Dropbox-Nutzer sollten aufmerksam sein, denn es sind unzählige Kontodaten im Internet aufgetaucht. Außerdem: Eine Umfrage von Ebay und dem ECC hat ergeben, dass Online-Marktplatzhändler dem Mobile Shopping eine rosige Zukunft prognostizieren, die Deutsche See beliefert nun bundesweit Kunden mit Fischen und Meeresfrüchten und Home24 setzt auf einen neuen Slogan.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Dropbox: 68 Millionen gestohlene Passwörter anscheinend echt

Vor etwa vier Jahren wurden unfassbare 68 Millionen Passwörter des Cloud-Speicherdienstes Dropbox gestohlen. Nun sind diese im Netz aufgetaucht und allem Anschein nach echt. Von dem Hack sind Nutzer betroffen, die sich vor dem Jahr 2012 eine Dropbox-Anmeldung zugelegt und seitdem das Passwort nicht geändert haben. Das Cloud-Unternehmen hat mittlerweile potenzielle Nutzer darüber informiert und diesen eine Änderung des Passwortes nahegelegt.

Ebay & ECC: Infografik über Mobile Shopping

Der Online-Marktplatz Ebay und das ECC Köln haben eine neue Umfrage durchgeführt und Online-Marktplatzhändler befragt, wie sie die Zukunft des Mobile Shoppings einschätzen. Das Ergebnis fällt dabei sehr eindeutig aus, denn neun von zehn sind der festen Überzeugung, dass der Anteil des Mobile Commerce am Online-Handel in den nächsten drei Jahren zunehmen wird. Alle weiteren Ergebnisse der Umfrage wurden in einer anschaulichen Infografik verarbeitet, die hier aufgerufen werden kann.

Deutsche See: Bundesweite Fischauslieferung

Mit verderblichen Nahrungsmitteln zu handeln, ist alles andere als leicht. Aus diesem Grund hat sich der Fischhändler Deutsche See bisher mit seinem Online-Shop lediglich an Privatkunden aus ausgewählten Städten gerichtet. Der Service wird nun jedoch immens ausgeweitet, denn ab sofort können alle interessierten Fisch- und Meeresfrüchtefreunde auf das Sortiment von Deutsche See zugreifen. Die Logistik will das Unternehmen sogar selbst in die Hand nehmen und beispielsweise mit einer Lieferung zum Wunschtermin bei den Kunden punkten.

Home24: Neuer Slogan soll Zielgruppe besser erreichen

Der Möbelhändler Home24 richtet sich neu aus. Der neue Slogan des Unternehmens lautet in diesem Zusammenhang: „Zuhause ist, was dir gefällt“. Dieser soll bei den Kunden ein „wohnliches“ und „warmes“ Gefühl erzeugen. Vorstandsmitglied Philipp Kreibohn meint dazu: „Wir haben ein klares Zielbild, was wir für unsere Kunden sein wollen: Wir möchten ihnen bei der Entscheidung für das passende Möbelstück mit Rat und Tat zur Seite stehen.“ Er definiert die Zielgruppe von Home24 als weibliche und urban lebende Online-Shopper.