Das Matratzen-StartUp Muun fühlt sich ungerecht behandelt. In einem Test durch die Stiftung Warentest erhielt das Jungunternehmen mit 4,1 eine geradezu niederschmetternde Bewertung. Doch in die Bewertung flossen neben fundamentalen Kriterien wie etwa Liegeeigenschaften bzw. Liegekomfort auch Aspekte ein, die nichts mit dem Liegen oder Schlafen zu tun haben: zum Beispiel wurden Tragegriffe oder auch Etikettierungen bewertet. Und obwohl Muun im Bereich Liegekomfort gut bis sehr gut abschnitt, gab es für Schlaf-ferne Aspekte Abzüge.
„Die Kampagne soll darauf aufmerksam machen, wie vielfältig die Bewertungskriterien der Stiftung Warentest sind und dass diese nicht unbedingt immer die Wünsche der Verbraucher widerspiegeln“, kommentiert Muun laut Deutsche Startups.
Das neue Video will sich gegen die schlechte Bewertung stellen und zeigen, dass es bei einer Analyse wichtige und unwichtige Kriterien gibt. „Die Ausreichendsten“ heißt der Minifilm und dreht sich um den Hundezüchter Wolfgang Hoffmann, dessen Windhunde zwar nicht gerade den Schönheitsstandards der Rasse entsprechen, jedoch außerordentlich schnell sind und regelmäßig Preise gewinnen. Eine hervorragende Retourkutsche. – Unser Video der Woche.
Die Ausreichendsten from muun on Vimeo.
Kommentar schreiben