Wichtige Themen heute im Newspreview: Eine unbekannte Zahl von Targobank-Kunden beschwerte sich bei ihrer Bank, weil ihnen falsche Kontostände angezeigt worden seien. Außerdem: MetaPack hat in einer neuen Studie die Erwartungen von Online-Shoppern ausgewertet und Lidl startet ein eigenen Streaming-Angebot.
© Kaspars Grinvalds via Shutterstock
Targobank: Falsche Kontenstände beim Online-Banking
Einige Kunden der Targobank müssen derzeit mit IT-Störungen hadern. Denn Medienberichten zufolge wurde bei einer nicht bekannten Anzahl von Targobank-Kunden deren Kontostand beim Online-Banking falsch angezeigt. Grund dafür sei nach Informationen eines Targobank-Sprechers eine technische Störung bei der Informationstechnologie der Bank. So kam es beispielsweise bei einem Kunden vor, dass bei seinem Kontostand plötzlich 800 Euro gefehlt hätten. Die Targobank weist Kunden darauf hin, sich an die Hotline des Unternehmens zu wenden.
Danke für den Schock heute morgen Targobank! #DankeTargobank
— ????Gedankendealerin???? (@Gedankndealerin) 2. November 2016
Erwartungen der Online-Shopper anhaltend hoch
MetaPack hat die Ergebnisse seiner internationalen Studie MetaPack 2016 State of eCommerce Delivery vorgelegt. Dabei hat MetaPack etwa herausgefunden, dass der „Amazon-Effekt“ eine große Auswirkung auf Online-Shopper habe. Zum Beispiel legten die Kunden auf Premium-Services, wie eben Amazon Prime, Wert. Diese Premium-Services sollen auch Versandvorteile wie schnelle oder kostenlose Lieferungen anbieten. Insgesamt ist das Thema Lieferung für deutsche Verbraucher wichtig. So haben bereits 34 Prozent der deutschen Befragten schon einmal einen Einkauf auf Grund unbefriedigender Lieferoptionen abgebrochen. Grund für einen Bestellabbruch sind laut MetaPack zu hohe Versandkosten (57 Prozent) sowie zu lange Lieferzeiten (47 Prozent).
Lidl startet Streaming-Angebot
Der Lebensmittel-Discounter Lidl arbeitet weiter an der eigenen Digital-Offensive und setzt nun auf ein eigenes Streaming-Angebot. Dafür hat Lidl die Online-Plattform Lidl You eingerichtet. Lidl kooperiert hierfür mit Deezer und Maxdome und bietet seinen Kunden Serien, Musik und Filme zum Streamen an. Wie bei Lidl You nachzulesen ist, hat Lidl dabei wohl zum Start 40 Millionen Songs und 50.000 Film- und Serientitel im Angebot. Neben der Online-Plattform soll es nicht nur passende Apps geben, sondern auch Guthabenkarten, welche dann stationär in den Filialen von Lidl gekauft werden können.
Kommentar schreiben