Yiwu ist eine kreisfreie Stadt in China und ein wichtiges Zentrum für den Handel mit Kleinwaren. Auf dem Yiwu-Markt, der 1982 eröffnet und seither stetig ausgebaut wurde, können Waren begutachtet und bei den Fabriken bestellt werden. YiwuAgent.de ermöglicht das nun auch für kleine Händler, ohne dass sie einen größeren Aufwand damit haben.

Bild von der Yiwu-Website

© YiwuAgent

Für Händler ist es immer wichtig, die Ware möglichst günstig einzukaufen. Am günstigsten ist dabei natürlich die direkte Beschaffung beim Hersteller. Denn ohne Zwischenhändler bleibt der Preis niedrig. Wer Kleinwaren verkauft, kommt dann um den Yiwu-Markt nicht herum: Auf dem Markt in der chinesischen Stadt Yiwu stellen Fabriken und Großhändler ihre Waren aus. Dabei handelt es sich um Muster aus der Produktion, die Produkte können anschließend auf dem Markt bestellt werden.

Nahezu alle 1-Euro-Shops, Ladenketten und Discounter beschaffen ihre Ware auf dem Yiwu-Markt. Auch Ebay PowerSeller und Amazon-Händler kaufen hier ein. Wer sich ebenfalls hierhin wendet, kann also preislich leichter mit den großen Ketten und Händlern konkurrieren – doch kleinen Händlern ist es oft schlicht nicht möglich, für die Warenbeschaffung ins ferne China zu reisen.

Bequeme Warenbeschaffung in China

Eine Lösung bietet YiwuAgent.de: Der Händler bucht halbe oder ganze Palettenstellplätze, gibt an, welche Produkte er sucht und kann sich dann zurücklehnen: Die Mitarbeiter von YiwuAgent suchen die angefragte Ware auf dem Markt und ermitteln den Preis. Wenn gewünscht, beschaffen die Mitarbeiter von YiwuAgent auch ein Muster der Ware und schicken es dem Händler zur Begutachtung zu, bevor die Bestellung abgewickelt wird.

Anschließend führt das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern vor Ort die Bestellung der Ware aus, übernimmt den Geldtransfer nach China und den Versand samt Zollabwicklung nach Deutschland. Schließlich liefert YiwuAgent.de die Ware direkt zum Händler oder bietet sie zur Selbstabholung im Zentrallager an, wodurch sich die Frachtkosten nochmals verringern.

So haben auch kleine Händler Zugriff auf eine Vielzahl von Waren. Von Armbanduhren über Autozubehör, Textilien und Kleidung, Deko bis hin zu Werkzeug – und das alles direkt vom Produzenten, also zu einem günstigen Preis. So können sie leichter mit ihren direkten Wettbewerbern konkurrieren und sich einen deutlichen Vorteil schon bei der Produktbeschaffung herausarbeiten.