Was heute wichtig ist: Lesara blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück und konnte den Umsatz um 175 Prozent steigern. Außerdem: Foodora konnte im vergangenen Jahr das Auftragsvolumen alle zwei Monate steigern und interessierte Online-Shops können sich für den Business Shop-Award 2017 bewerben.
© foodora
Lesara wächst weiter erfolgreich
Lesara setzt auch im dritten Jahr nach der Gründung sein Wachstum fort. Im Vergleich zum vergangenen Geschäftsjahr ist der Umsatz um 175 Prozent auf einen hohen zweistelligen Millionenumsatz angestiegen. Der Kundenstamm ist auf 1,5 Millionen aktive Kunden in ganz Europa angestiegen. Zudem hat Lesara nach eigenen Angaben das Sortiment in den vergangenen Monaten weiter ausgebaut: Inzwischen umfasst es aktuell über 70.000 Produkte. „Lesara entwickelt sich immer mehr zu einem global führenden Online-Shop für attraktive und gleichzeitig preiswerte Mode- und Lifestyleprodukte. Wir sind in 23 Märkten aktiv und eröffnen unseren Kunden weltweit den Zugang zu Trendprodukten. Es gibt derzeit kein Unternehmen, das Trends schneller erkennt und entsprechende Produkte zu so günstigen Preisen bei kontrollierter Qualität anbieten kann“, sagte Gründer und CEO Roman Kirsch. Am meisten wird bei Lesara über mobile Endgeräte eingekauft: 80 Prozent aller Einkäufe erfolgen über Smartphone oder Tablet. Auch interessant: Über 80 Prozent der Kunden sind weiblich, wobei das Durchschnittsalter der Kunden bei 35 Jahren liegt.
Lieferservice Foodora expandiert
Auch für den Lieferservice für angesagte Restaurants, Foodora, sieht es derzeit gut aus. Das Unternehmen befindet sich nach eigenen Angaben auf konstantem Wachstumskurs und verdoppelte im vergangenen Jahr das Auftragsvolumen alle zwei Monate. Mittlerweile kooperiert der Dienst mit mehr als 8.000 Partnerrestaurants und verfügt über eine Flotte von über 7.000 Fahrern. „Nach dem Start in mehreren Ländern letzten Jahres haben wir uns auf die stärksten Märkte konzentriert”, sagte Emanuel Pallua, Co-Founder und CEO Deutschland von foodora. Auf diesen Märkten liege der derzeitige Fokus hinsichtlich des Wachstums, das langfristig und nachhaltig sein und auf lange Sicht Profitabilität schaffen soll.
Business Shop-Award 2017: Ausschreibung gestartet
Online-Shops und Agenturen können sich jetzt für den Business Shop-Award 2017 der Internet World bewerben. Dieser zeichnet bereits zum sechsten Mal die besten Online-Shops im deutschsprachigen Raum aus. Dabei werden Shops ausgezeichnet, die in puncto Design, Zielgruppenansprache, Sortiment, Produktdarstellung, Kanalverknüpfung, Usability, Idee und/oder Service einzigartig sind. Kostenpflichtige Bewerbungen sind bis zum 31. Dezember 2016 über diese Website möglich. Die Preisverleihung findet am Vorabend der Internet World Messe am 6. März 2017 statt. Erwartet werden an diesem Abend laut den Veranstaltern rund 250 hochkarätige Unternehmen der E-Commerce- und Online-Marketing-Branche.
Kommentar schreiben