Unser aktuelles Video der Woche zeichnet sich nicht etwa durch eine überragende Machart, horrendes Budget, fantastische Bilder oder spannende Inhalte aus. Vielmehr hat es in den vergangenen Tagen auf sich aufmerksam gemacht, da es lautstarke Kritik durch die Zuschauer auslöste. Bei dem Video (oder besser gesagt den Videos) handelt es sich um eine neue Kampagne aus dem Hause Verivox.
Das Unternehmen hat sich den deutschen Komiker Mario Barth ins Boot geholt, der die Werbetrommel für das Online-Vergleichsportal rühren soll. In gewohnt chauvinistischer Manier zieht der Mime über die vermeintliche Begriffsstutzigkeit, die Unfähigkeit oder wahlweise auch Oberflächlichkeit seiner Freundin her, um die Spots aus seiner Sicht möglichst witzig zu gestalten.
Ob sich Verivox mit seiner neuen Kampagne einen Gefallen getan hat, bleibt hier als Frage im Raum stehen. Denn in den sozialen Medien hat sich bereits ein kleiner Shitstorm zusammengebraut. „Die 50er haben angerufen und wollen ihr Frauenbild zurück!“, zitiert Gründerszene beispielsweise einen YouTube-Nutzer. Auch auf Twitter gibt es zahlreiche Kritiker:
Wollte gerade @Verivox nutzen, dann viel mir die scheiß Werbung mit #MarioBarth wieder ein. Habs mir anders überlegt. #Verivox
— glücksbärchi007 (@glcksbrchi_007) 3. Februar 2017
Wäre @mariobarth doch nur mit seiner Freundin zur Vernissage gegangen. Vielleicht hätte er dann an Niveau gewonnen #verivox #mariobarth
— Christina H (@MissSleepyGrove) 21. Januar 2017
Gerechterweise bleibt festzuhalten, dass sich auch solche Social Media-Nutzer finden, die sich hinter Mario Barth stellen. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Entscheiden Sie selbst – unser Video der Woche.
Kommentar schreiben
Antworten
vor dem Badezimmerspieg el nach dem aufstehen.
Aber wie gesagt: Das letzte Hemd hat keine Taschen
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Mfg Norbert
Ihre Antwort schreiben