Die Zeit, in der Media-Markt über keinen Online-Shop verfügte, scheint gefühlt eine Ewigkeit her zu sein. Doch erstaunlicherweise feiert der Elektronikhändler erst jetzt den fünften Geburtstag seines digitalen Ladens, wie W&V berichtet. Grund genug, um noch einmal einen Spot ins Leben zu rufen, der die Multichannel-Ausrichtung von Media-Markt in den Fokus rückt.
Das dazugehörige Werbevideo setzt mit einem Auszug aus der Geschichte von Rapunzel auf ein bekanntes Märchen der Brüder Grimm. Der Prinz kommt am Turm seiner Angebeteten an und klettert an „ihren“ Haaren hoch – nur um letztendlich einen Laptop inklusive dem geöffneten Online-Shop von Media-Markt vorzufinden und entsetzt feststellen zu müssen, dass sich Rapunzel lieber im stationären Laden des Elektronikhändlers vergnügt und dort den halben Laden leerkauft.
„Hin&Web – Der Online-Shop mit den Marktvorteilen“ fällt dabei nicht so provokant aus, wie so manch andere TV-Spots von Media-Markt. Auch die Möglichkeit einer Click-And-Collect-Bestellung wird dabei noch einmal vorgestellt. Insgesamt sollen Media-Markt und Saturn laut W&V zusammengerechnet auf zwei Milliarden Euro durch den Online-Handel kommen, was in etwa zehn Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht. Vielleicht schafft es Rapunzel ja, diese Zahl zumindest etwas nach oben zu treiben – Unser Video der Woche:
Kommentar schreiben