Heute in den News: Der Telekom-Hacker hat sich vor Gericht reumütig gezeigt, Ebay führt eine neue Kategorie für Technik-Deals ein und Beate Uhse will sein Image neu erfinden.
© Cineberg / Shutterstock.com
Telekom-Hacker zeigt Reue: „Der schlimmste Fehler meines Lebens.“
Im November vergangenen Jahres legte ein 29-jähriger Brite mit einer großangelegten Cyber-Attacke das Internet für Millionen Telekom-Kunden lahm. Nun steht der Mann vor Gericht und zeigt sich nach Angaben der FAZ reumütig. Er bezeichnet die Tat als „schlimmsten Fehler“ seines Lebens, wie er durch seinen Verteidiger erklären ließ. Der Angeklagte legte ein Geständnis ab, die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft seien zutreffend und er übernehme die volle Verantwortung. Der Telekom war damals ein Schaden von zwei Millionen Euro entstanden.
„Cool! Günstig! Trendy!“: Neue Technik-Kategorie bei Ebay
Ebay hat eine neue Kategorie für Technik-Schnäppchen gestartet, in der Kunden Gadgets wie Smartphones, Drohnen und Fitness-Tracker zu besonders günstigen Preisen finden sollen. Die neue Kategorie trägt den Namen „Cool! Günstig! Trendy!“ und wird zunächst mit besonderen Aktionen beworben, wie ComputerBild berichtet: Bis zum 02. August bietet Ebay immer wieder ausgewählte Produkte zu niedrigen Preisen an.
Verjüngung: Beate Uhse will sich neu erfinden
Der Erotik-Versender Beate Uhse gehört zu den Urgesteinen der Erotik-Branche – und genau dieses Image hat das Unternehmen noch bei der jüngeren Zielgruppe. Wie Neuhandeln.de berichtet, verjüngt sich Beate Uhse deshalb nun im Zuge einer sogenannten „Refreshment Kampagne“. So habe man unter anderem das Logo grundlegend überarbeitet – „BU“ prangt nun im Online-Shop, daneben der Slogan „Be You“. Dabei soll es aber nicht bleiben: Beate Uhse habe nach eigenen Angaben auch „weitreichende Änderungen im New Branding abgeschlossen“, die zeitnah kommuniziert werden sollen. Bleibt abzuwarten, ob das Unternehmen den Umschwung tatsächlich schafft.
Kommentar schreiben