Marketplace-Händler haben in diesem Jahr bereits zwei Milliarden Artikel verkauft, jeder zweite US-Bürger lebt in einem Prime-Haushalt und QVC setzt auf DHDL-Produkte.
© Julie Clopper / Shutterstock.com
Amazon Marketplace: Händler starteten gut ins Jahr 2017
Die Händler auf dem Amazon Marketplace sind für das Unternehmen überaus wichtig. Wie Amazon selbst mitteilt, haben die Marketplace-Händler in der ersten Jahreshälfte 2017 mehr als zwei Milliarden Artikel verkauft. Zudem sollen die Händler für über die Hälfte der weltweit verkauften Artikel auf Amazon zuständig sein. „Wir arbeiten seit dem Jahr 2000 mit Verkäufern aller Größen zusammen und haben Hunderttausende bei ihrem Erfolg unterstützt“, kommentiert Francois Saugier, Vice President für Amazon Seller Services in Europa. „Der Amazon Marketplace ist so signifikant gewachsen, dass Marketplace-Verkäufer heute für mehr als die Hälfte der weltweit verkauften Artikel auf Amazon stehen – das Jahr 2017 ist mit über 2 Milliarden verkauften Produkten von Marketplace-Verkäufern rekordverdächtig gestartet.“
Jeder zweite US-Bürger lebt in einem Prime-Haushalt
Die Zahl der Prime-Mitglieder wächst offenbar unaufhörlich. Wie Internet Retailer berichtet, lebt inzwischen jeder zweite US-Bürger in einem Haushalt, der eine Mitgliedschaft hat. Das habe eine Umfrage von Cowen & Co. unter 2.500 Verbrauchern gezeigt. Demnach habe Amazon 54,2 Millionen Prime-Mitglieder – eine Steigerung um 17,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Cowen schätzt, dass mehr als 50 Prozent der US-Kunden bis Ende des Jahres in einem Haushalt mit mindestens einer Prime-Mitgliedschaft leben werden. Zudem zeige sich, dass Prime-Mitgliedschaften – zumindest teilweise – an das Einkommen gekoppelt sind: 70 Prozent der Bürger, die über 150.000 US-Dollar im Jahr verdienen, haben eine Prime-Mitgliedschaft. Bei den Befragten, deren Einkommen unter 25.000 Dollar liegt, beträgt der Anteil lediglich 36 Prozent.
QVC: Shopping-Sender setzt auf DHDL-Produkte
Der Shopping-Sender QVC kooperiert mit dem bekannten Investor Ralf Dümmel, der Jurymitglied der Vox-StartUp-Show „Die Höhle der Löwen“ ist. Dadurch haben Kunden die Möglichkeit, die Produkte seiner „Deals“ direkt nach der Ausstrahlung der Sendung sowohl online als auch „on air“ bei QVC zu kaufen, wie die entsprechende Pressemitteilung verrät. „Die StartUps profitieren von unserer Multichannel-Power und können ihre innovativen Produkte über all unsere digitalen Kommunikationskanäle reichweitenstark vermarkten – ob über den Webshop auf Qvc.de, die sozialen Netzwerke oder im TV“, erklärt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, die Zusammenarbeit mit Ralf Dümmel.
Kommentar schreiben