In Zeiten des Internets glaubt man immer wieder, schon alles gesehen zu haben. Aber Jack Ma – Gründer des chinesischen Online-Giganten Alibaba und einer der reichsten Menschen der Welt – scheint diesen Glauben immer wieder auf die Probe stellen zu wollen. Man erinnere beispielsweise an seinen kuriosen Auftritt im Sommer 2014, als er vor einem riesigen Publikum (schräg, aber voller Inbrunst) Songs aus „The Lion King“ schmetterte.

Und auch bei der diesjährigen Jahreskonferenz von Alibaba ließ es sich der Multimilliardär nicht nehmen, eine neue Nummer aufs Parkett zu legen: Dieses Mal schwang er sich in ein schwarzes Leder-Outfit mit goldenen Applikationen, das er quasi aus dem Kleiderschrank des verstorbenen „King of Pop“ Michael Jackson, stibitzt haben könnte. Anfangs noch mit goldener Maske, performte er mit einer Armada an Mitarbeitern zu den Songs von Jackson.

Nicht immer ganz im Takt und auch nicht ohne einen gewissen Fremdschäm-Faktor. Aber die Inbrunst und den Versuch sollte man auf jeden Fall anerkennen. Den Clip konnten und wollten wir Ihnen einfach nicht vorenthalten! Unser Video der Woche: