Am Ende jeder Woche stellen wir in unserem Wochenrückblick die interessantesten Internetbeiträge der letzten sieben Tage zum Thema eCommerce, Onlinerecht und Social Media vor. Diesmal entschied ein Gerichtsurteil: Onlinehändler müssen in ihrer Werbung Worte wie "gratis" sorgsam verwenden. Und: Onlinehändler profitieren von der stärksten Kaufkraft zur Weihnachtszeit per Internet wie nie zuvor.
Es wird weiterhin der Frage nachgegangen, wie Verbraucher zu einem nachhaltigen Konsum angehalten werden können. Außerdem: Nach Angaben von Marktforschern hat sich das Verbraucherverhalten trotz Wirtschaftskrise nicht ins Negative gewandelt. Google bindet Unternehmensseiten seiner Social-Network-Plattform in Suchergebnisse mit ein; die Werbeinhalte auf Facebook-Seiten sollen in Jahr 2012 zunehmen; eine Studie vergleicht das Einkaufsverhalten der Deutschen im Internet mit anderen Ländern.
- Irreführung über die Kostenpflichtigkeit von Sicherheitspaketen als Abonnement
- Rekord: 2,8 Millionen Amazon-Bestellungen an nur einem Tag
- Die Erziehung des Verbrauchers: Was fördert nachhaltigen Konsum?
- GfK-Konsumklima: Deutsche ignorieren die Krise
- Google+ Brand Pages Begin Showing Up in Primary Search Results
- Facebook: Ab 2012 wird Werbung prominent platziert
- E-Commerce im internationalen Vergleich
Wir wünschen allen unseren Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
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