EBay Deutschland wurde im Rahmen des „Great Place to Work“-Wettbewerbes zu den besten Arbeitgebern der Tech-Branche in Deutschland gewählt. Axel Springer möchte in Zukunft mehr StartUps fördern und baut sein Plug and Play-Förderprogramm aus und Yahoo möchte künftig all seine Online-Dienste in Europa von Irland aus steuern.

Der Newspreview für den 11. Februar 2014.

EBay gehört zu den besten Arbeitgebern in der Tech-Branche

Beim bundesweiten „Great Place to Work“-Wettbewerb wurde die eBay-Gruppe in Deutschland zu einem der besten Arbeitgeber in der Tech-Branche gewählt. In der Kategorie „Beste Arbeitgeber in der ITK 2014“, erreichte das Unternehmen den zweiten Platz in der Größenklasse mit mehr als 1.000 Mitarbeitern. Vor eBay landete die Microsoft Deutschland GmbH in der gleichen Kategorie auf den ersten Platz. "Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist", sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work Deutschland.

Axel Springer Plug and Play baut Accelerator-Programm aus

Das Förderprogramm für StartUps „Axel Springer Plug and Play“ hat angekündigt zukünftig mehr StartUps fördern zu wollen. Der Zusammenschluss von Axel Springer und dem Accelerator Plug and Play aus dem Silicon Valley möchte die Anzahl der Programmdurchläufe künftig von zwei auf drei im Jahr erhöhen. So könnten bis zu 30 StartUps pro Jahr gefördert werden. Im ersten Jahr seines Bestehens konnte das Förderprogramm bereits 16 StartUps fördern. Ziel des Förderprogramms ist es, Geschäftsmodelle aus dem Segment Medien und angrenzenden Geschäftsfeldern zu fördern, die ein hohes Marktpotential haben und technologisch als wegweisend gelten.

Yahoo: Online-Dienste in Europa werden einheitlich nach Irland verlagert

Wie das Unternehmen in einer Mitteilung informiert, werden die europäischen Konzerngesellschaften von Yahoo ab dem 21. März 2014 nur noch von einer einzigen Gesellschaft geleitet, die ihren Sitz in Irland haben soll. Die Umstrukturierung betrifft alle Yahoo-Dienste, sofern sie von der Yahoo! Deutschland GmbH oder einer anderen europäischen Yahoo-Gesellschaft angeboten werden. Für die Nutzer würden deshalb AGBs, Besondere Geschäftsbedingungen, Nutzungsverträge und Datenschutzerklärungen dementsprechend verändert werden.