Am Ende jeder Woche stellen wir in unserem Wochenrückblick die interessantesten Internetbeiträge der letzten sieben Tage zum Thema eCommerce, Onlinerecht und Social Media vor. Diesmal: Eine neue Software ermöglicht es Ladenbesitzern, das Kundenverhalten zu analysieren. Und: Shop-Betreiber sollten sich neben dem klassischen Tracking neuen Analyseverfahren widmen.
Weiterhin: Eine Studie belegt, dass viele Onlinehändler noch kein Warenwirtschaftssystem einsetzen; interessante Infografiken geben einen Überblick über den eCommerce; welche Werbemittel im Onlinehandel am effektivsten wirken; im Zuge des geplanten Facebook-Börsengangs sind neue Zahlen erschienen.
- Auswertung des Einkaufsverhaltens: Wie der Ladenkunde gläsern wird
- Marktforscher: "Online-Tracking ist unzureichend - gerade für Markenartikler"
- Viele Online-Händler noch ohne Warenwirtschaft
- Die 11 besten Infografiken für den E-Commerce
- Videowerbung prägt sich am besten ein
- Facebook in Zahlen
Kommentar schreiben