Am Ende jeder Woche stellen wir in unserem Wochenrückblick die interessantesten Internetbeiträge der letzten sieben Tage zum Thema eCommerce, Onlinerecht und Social Media vor. Diesmal: Wie Online-Händler ihren Shop auf Amazon durch SEO-Maßnahmen optimieren können; und: Wie die neuen EU-Datenschutzrichtlinien das Direktmarketing beeinflussen würden.
Weiterhin: Tipps für ein gelungenes Zusammenspiel zwischen dem Inhalt und dem Design einer Website. Außerdem begründen Studien folgende Ergebnisse: Den tatsächlichen Nutzen von Social Media für Unternehmen; der M-Commerce leidet unter der Unsicherheit der Nutzer und den Tarifpreisen; was Online-Händler und Konsumenten über die Entwicklung des E-Commerce' im Jahr 2012 denken; wie sich weltweit das Vertrauen der Konsumenten durch die Euro-Krise verändert hat.
- Zehn SEO-Tipps für Ihren Amazon-Shop
- EU-Datenschutzverordnung könnte sich gravierend auf das Direktmarketing auswirken
- Content is King, Webdesign is Queen – Optik und Inhalte aufeinander abstimmen
- Social Media oft sinnlos für Unternehmen
- Studie: Teure Tarife und Sicherheitsbedenken behindern mobiles Shopping
- Händler erwarten für 2012 Wachstum
- Verbraucher-Vertrauen leidet unter Euro-Krise
Kommentar schreiben