Am Ende jeder Woche stellen wir in unserem Wochenrückblick die interessantesten Internetbeiträge der letzten sieben Tage zu den Themen E-Commerce, Online-Recht und Social Media vor. Diesmal: Die Ergebnisse einer Befragung zur Nutzung von Tablet-PCs, die zeigt, dass Nutzer hohe Anforderungen an die Performance von Websites stellen und beinahe die Hälfte bei langen Ladezeiten ihre Einkäufe abbrechen.
Darüber hinaus veröffentlichte die INTERNET WORLD ihre Shortlist mit den 35 bestplatzierten Webshops ihres Business Awards 2012.
Weiterhin eine interessante Infografik, die die Bedeutung von Social Media und SEO für die Aufmerksamkeit Ihres Shops gegenüberstellt. Dazu ein Artikel der herkömmliches Marketing mit Online-Marketing vergleicht und wichtige Unterschiede aufzeigt. Außerdem ein paar Tipps für das Google+-Profil Ihrer Internetpräsenz und die Vorstellung eines Tools, mit dem Sie Profile in sozialen Netzwerken fast ohne Aufwand aktualisieren können.
Zu guter Letzt eine Stellungnahme der Bundesregierung zur Internetregulierung, die die Diskussion über das internationale Urheberschutzabkommen ACTA sowie das Thema Leistungsschutzrecht aufgreift.
- E-Commerce. Schnell ans Ziel
- INTERNET WORLD Business Shop-Award 2012 veröffentlicht Shortlist. Die 35 besten Webshops aus 390 Einreichungen
- SEO versus Social Media – Wie bekommen Sie mehr Aufmerksamkeit (Infografik)
- Der User von heute tickt anders als der Werbekonsument von vor 20 Jahren
- Business-Pages auf Google+. Tipps für die Nutzung von Seiten im Google-Netzwerk
- Social-Media-Schaltzentrale: Sämtliche Profile mit wenig Aufwand aktualisieren
- Bundesregierung will eine "kluge Regulierung" für das Internet
Kommentar schreiben