Am Ende jeder Woche stellen wir in unserem Wochenrückblick die interessantesten Internetbeiträge der letzten sieben Tage zu den Themen E-Commerce, Online-Recht und Social Media vor. Diesmal: Ein kurzer Beitrag mit dem Hinweis wie sich Retargeting bei Amazon manipulieren lässt. Weiterhin geht es um „Das schwarze Schaf“, einem Negativ-Preis, mit dem OpSec Security monatlich die dreistesten Rechtsverletzungen im Internet auszeichnet.
Ein anderer Artikel informiert über den Fall eines enttäuschten Kunden, der sich auf einer eigens dafür eingerichteten Domain, die den Namen des in Kritik stehenden Unternehmens enthält, negativ über dieses äußert.
Darüber hinaus berichtet Manuel Funk, Agentur-Chef von Fork Unstable Media, über US-Trends, die er bei seinem Besuch des South by Southwest Music and Media Conference and Festival (SXSW) entdeckt hat und die er als relevant für den deutschen Markt ansieht. Außerdem wieder Tipps zum heiß diskutierten Social Media für Unternehmen, denn heute werden Firmenprofile bei Facebook auf die neue Timeline umgestellt, ob man will oder nicht. Dazu eine Übersicht über die Social-Media-Landschaft im deutschsprachigen Raum und ein Paar Praxisbeispiele von Social-Commerce Modellen, die funktionieren. Zu guter Letzt stellt LEAD digital eine Studie von Zanox Performance zum M-Commerce in Europa vor.
- Produktempfehlungen lassen sich manipulieren
- Das "Schwarze Schaf" des Monats März. Markenschützer warnen vor "dubiosem Turnschuhhändler“
- Meinungsfreiheit unter fremdem Domain-Namen? Kritik muss durch Zusätze deutlich werden
- Manuel Funk. Welche US-Trends für Deutschland wichtig sind
- Facebook. Der nächste Schritt zum umfassenden Biografie-Portal
- Social Media Prisma 4.0: So sieht die deutschsprachige Social-Media-Landschaft aus
- Verkaufen über Social Media. Social-Commerce-Modelle, die funktionieren
- Zanox Mobile Performance Barometer. Mobile-Studie: Alle 15 Sekunden ein Online-Kauf
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