Wie schwer es so eine Suchmaschine wie Google hat, konnte man schon im ersten Video von College Humor sehen. In „What if Google was a Guy“ wurde die Suchmaschine zu einem Mann mittleren Alters – angesichts des eigentlichen Alters der Suchmaschine etwas zu alt –, bekam ein Büro und durfte sämtliche Suchanfragen seiner Nutzer persönlich und eine nach der anderen abarbeiten. Mit sämtlichen Suchänderungen, Schreib- und Sprachfehlern.
Wenn man dachte, es könne nicht lustiger werden, wird man nun eines Besseren belehrt. Im zweiten Teil packt College Humor noch einen drauf. Neben weiteren abstrusen Suchanfragen und unglücklich formulierten Suchbegriffen malt sich der Herr Google anlässlich des Geburtstages eines berühmten Malers bunt an und macht sich über das unternehmenseigene Produkt Google Glass lustig. Der Running Gag bringt dabei den meisten Spaß: die NSA, die immer mal vorbei schaut. Merke: Terrorist und Terrier nicht verwechseln!
Um der Sache dann noch die Krone aufzusetzen sieht man ganz am Ende, wie es im Büro der Suchmaschine Bing aussehen könnte: leer.
Kommentar schreiben