Amazon kündigte diese Woche Mittwoch in einem Video ein mysteriöses Produkt-Event an. Am 18. Juni 2014 soll es stattfinden und was auch immer es ist, es scheint jeden zu begeistern. Spekuliert wird auf jeden Fall auf das Amazon Smartphone, auf das viele bereits warten.
Wie das Amazon Smartphone letztendlich aussehen könnte, ist allerdings noch ein Rätsel. Gerüchten zufolge soll es aber über ein 5-Inch 3D-Display, eine 13-Megapixel-Kamera und einen Snapdragon 800 Prozessor verfügen. Im Video selbst sieht man an einigen Stellen kurz die Ecke eines Gerätes aufblitzen, die verdächtig nach solch einem Smartphone aussieht und auch die Gesten der Tester im Video deuten auf ein solches Gerät hin.
Besonders interessant an dem Amazon Smartphone könnte das „3D gesture tracking“ werden. Das scheint auch das Feature zu sein, welches die Tester im Video begeistert. Kommentare wie „It moved with me“ („Es hat sich mit mir mit bewegt.”) oder „That’s pretty damn intuitive” („Das ist verdammt intuitiv.“) lassen auf einen Bildschirm schließen, der auf den Nutzer reagiert.
Dass Amazon mal wieder den Verbraucher-Nerv getroffen zu haben scheint, beweisen Bemerkungen wie “I have never seen anything like this” („So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen.“) und “It’s really flawless“ („Es ist wirklich makellos.“). Einer der Tester wundert sich einfach nur, wie Amazon es angestellt hat. Was auch immer „es“ dann tatsächlich ist.
Sollte es wirklich ein Smartphone sein, könnte der Preis des Gerätes Experten zufolge unter 300 US-Dollar liegen (ca. 220 Euro). Wie auch beim Amazon Kindle und der Set-Top-Box „Fire TV“ sind Amazon-Geräte überaus günstig zu erwerben, allerdings bringt dann zusätzliche Software einige Kosten mit sich.
Einen möglicherweise ersten Blick auf das Amazon Smartphone und einen Eindruck von dessen Wirkung auf Nutzer bekommen Sie in unserem Video der Woche:
Kommentar schreiben