Es wurde spekuliert und ersehnt. Gerüchte verbreiteten sich genau so schnell wie vermeintliche Fotos und spekulative Aussagen von mutmaßlichen Insidern: Kaum ein Monat verging, in dem kein neues Detail des Amazon Smartphones bekannt wurde. Und trotzdem dürften viele Erwartungen hinter dem zurückgeblieben sein, was Amazon vor wenigen Tagen präsentierte (wir berichteten auf Amazon Watchblog).
Als „Onlineshop für die Hosentasche“ beschreiben die Medien das neue Smartphone namens Fire Phone. Es sei der „Horror für Einzelhändler“ und ein mobiler Einkaufswagen, der die „Welt zum Showroom“ macht. Und genau das ist es, was Amazon immer wieder und bei allen Vorhaben antreibt: Kundenwünsche erfüllen und ihnen die Welt auf einem Silbertablet zu servieren.
Für den Online-Handel viel entscheidender (und einschneidender) dürfte jedoch die neue Scan-Funktion Firefly sein. Mit ihrer Hilfe lassen sich Gegenstände aller Art schnell und einfach einscannen und gegebenenfalls sofort über den Amazon Webshop kaufen. Darüber hinaus könnte das Feature auch als Universallexikon bezeichnet werden, denn es bietet millionen interessanter Tipps, Informationen und hinweise zu den gescannten Objekten. Man sieht: Amazon weiß, wie man das Nützliche und Interessante mit dem Ertragreichen kombiniert…
Doch machen Sie sich selbst einen ersten Eindruck von dem neuen Amazon Super-Smartphone – in unserem Video der Woche.
Kommentar schreiben