Am Ende jeder Woche stellen wir in unserem Wochenrückblick die interessantesten Internetbeiträge der letzten sieben Tage zu den Themen E-Commerce, Online-Recht und Social Media vor. Während das vergangene Adventswochenende bei Einzelhändlern für zufriedene Gesichter sorgte, brachte diese Arbeitswoche Meldungen über Luxus, Lebensmittel und Gebrauchtwaren im E-Commerce mit sich.
Außerdem veröffentlichte Nielsen den Social Media Report 2012 und ein von Twitter beauftragtes Marktforschungsinstitut fand heraus, dass durch den Gebrauch von Twitter die Wahrscheinlichkeit für Shopbesuche und Abverkäufe steigt. Auch das Double-Opt-In-Verfahren war wieder in aller Munde.
Wir beenden die Woche mit „Danke und Tschüss“, einem Beitrag, der Online-Händlern erklärt, wie sie ihre Danke-Seite nach dem Bestellprozess aufhübschen können, um sich damit dauerhaft das Vertrauen der Kunden zu sichern.
- Händler zufrieden mit erstem Adventswochenende
- Luxus im E-Commerce: Die Hemmungen fallen
- DHL glaubt an Online-Lebensmittelhandel: Bis 2016 steht bundesweiter Logistik-Service für Lebensmittel
- Fundstück: Re-Commerce in Deutschland
- Social Media Report 2012
- Microblogging: Tweets sollen Abverkauf im Netz pushen
- Double-Opt-In weiterhin gültig
- Danke und Tschüss
Kommentar schreiben