Kunden sind anspruchsvolle Wesen und wollen beim Online-Shopping positive Erfahren machen. Daher müssen Händler stets bemüht sein, auf Kundenwünsche einzugehen, nicht stehenzubleiben und das Beste aus dem eigenen Online-Shop herauszuholen. Um diese Ziele zu erreichen, haben wir 8 nützliche Hilfestellungen für Sie zusammengefasst, mit denen die Optimierung leichter fallen soll.
(Bildquelle Businessteam mit Zahnrädern: Sergey Nivens via Shutterstock)
Testen Sie sich selbst!
In allen Belangen des Lebens stellt sich nach einer gewissen Zeit eine Art „Blindheit“ ein: Man übersieht Dinge, die andere Menschen bzw. „Neulinge“ wahrnehmen. Man hört auf, sich an bestimmten Faktoren zu stören, oder geht nach und nach immer mehr Kompromisse ein. Obwohl ein solches Verhalten völlig normal ist, sollten Händler darauf achten, ab und an mit „frischen“ Augen über ihr Angebot, ihren Service und ihren gesamten Shop zu schauen. Tätigen Sie doch einmal einen Kauf in Ihrem eigenen Online-Shop und betrachten sich mit Blick Ihrer Kunden. Oder lassen Sie Freunde oder Familie einen kleinen Shoppingbummel unternehmen und fragen Sie nach Verbesserungsmöglichkeiten. Auf diesem Weg vermeiden Sie alte, festgefahrene Fehlerquellen.
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