Die News des Tages: „Login und Bezahlen mit Amazon“ für deutsche Händler, H&M mit Online-Shop in China, Details zum neuen Kindle aufgetaucht, UPS benennt Paket-Shops um und Frischeparadies mit Online-Shop.

Top-Themen 17.09.2014 

„Login und Bezahlen mit Amazon“ nun auch für deutsche Händler verfügbar

Nun können auch deutsche Online-Händler mit „Login und Bezahlen mit Amazon“ ihren Kunden die Möglichkeit bieten, über ihr Amazon-Konto in externen Online-Shops einzukaufen und zu bezahlen. Als Erweiterung der schon bekannten „Bezahlen mit Amazon“-Funktion, entfällt für die Kunden nun der Schritt des separaten Einloggens bei externen Shops. Amazon verspricht den Online-Händlern eine deutliche Umsatzsteigerung, wenn sie das neue Feature verwenden, denn so sollen vor allem Neukunden in die Shops gelockt werden, die sich nicht erst einen separaten Account für den Einkauf bei einem Händler anlegen wollen.   

H&M eröffnet Online-Shop in China

Die schwedische Handelskette H&M hat nun den ersten Schritt in den chinesischen E-Commerce gewagt und seinen ersten Online-Shop im Reich der Mitte eröffnet. Laut Internet Retailer wird der Online-Shop das gesamte Programm an Kollektionen führen, die auch in den normalen Geschäften erhältlich sind. Zudem sollen auch exklusivere Stücke direkt über die Seite vertrieben werden. H&M ist bereits seit 2007 in China aktiv und betreibt dort momentan rund 240 Filialen. 

Amazons neue Kindle-Version schon vor Start gesichtet

Wohl aus Versehen sind in der deutschen und der japanischen Version von Amazon erste Details zum neuen Kindle aufgetaucht. Wie Caschys Blog berichtet handelt es sich dabei um Platzhalter für die eigentlichen Angebote, doch zumindest der Name „Voyage“ sowie einige technische Spezifikationen und das voraussichtliche Erscheinungsdatum in Deutschland, sind durch das Versehen nun bekannt geworden. 

UPS benennt seine Paket-Shops um

Um seinen Kunden grenzüberschreitende Lieferungen zu ermöglichen, hat sich der Logistikdienstleister UPS nun dazu entschlossen, die Namen seiner Paket-Shops in Deutschland anzupassen. Laut einem Bericht von MM Logistik werden die Shops wie in anderen Ländern auch künftig „UPS Access Point“ heißen. So sollen es die deutschen Kunden einfacher haben über Deutschland hinaus passende Shops auszuwählen, um ihre Lieferungen zu erhalten. 

Frischeparadies mit eigenem Online-Shop

Der deutsche Feinkost- und Delikatessenhändler Frischeparadies wagt den Eintritt in den E-Commerce und wird ab Ende Oktober zum Online-Händler. Für den Start des Online-Shops wurden aus rund 12.000 Artikeln rund ein zehntel für das Online-Sortiment ausgewählt. Die Frische der Ware soll durch ein spezielles Kühl- und Verpackungssystem gewährleistet werden.