Der Wiener Payment-Anbieter Payolution hat ein Online-Portal namens „Merchant Portal“ ins Leben gerufen. Die Plattform soll es den Payolution-Nutzern ermöglichen, sämtliche Kundendaten auf einen Blick zu erfassen und so die Kundenbetreuung, sowie durch eine rasche Response die Kundenbindung zu verbessern. Aktuell befindet sich das „Merchant Portal“ noch in der Testphase.
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Kundenservice ist im Online-Handel von besonderer Bedeutung. Gerade der Punkt Bezahlung ist hierbei immer kritisch und Händler sollten schnell und kompetent auf die Anfragen ihrer Kunden reagieren können. Ein kompletter Überblick über die relevanten Daten ist daher unbedingt notwendig.
Der Wiener Payment-Anbieter Payolution hat aus diesem Grund ein Online-Portal namens „Merchant Portal“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um einen Service, der die Bestelldaten der Kunden bündelt und für den Händler in der Kundenbetreuung direkt (bei der Bearbeitung von Anfragen und dafür nötigen Recherchen) nutzbar macht und so durch eine rasche Response die Kundenbindung erhöhen soll. Ziel ist es, alle zahlungsbezogenen Anfragen, die an den Händler gestellt werden, direkt beantworten zu können. Payolution bleibt dabei seinem Auftritt treu – der Händler bleibt Ansprechpartner für den Kunden. Payolution bleibt als White Label-Anbieter im Hintergrund.
Sämtliche Zahlungs- und Lieferinformationen auf einen Blick
„Konsumenten erwarten auch im Hinblick auf die Bezahlung einen guten Service von ihrem Online-Händler. Für die Mitarbeiter im Kundenservice ist es dann natürlich wichtig, alle wichtigen Fakten zur Bestellung und Zahlung zu sehen, um rasch und kompetent Antworten geben zu können. Unsere White Label-Lösung stärkt die Händlermarke, da wir im Hintergrund agieren. Durch dieses Portal können wir aktiv zur Serviceorientierung des Merchants beitragen,“ erklärt Moritz Fromwald, Lead of Product Management bei Payolution.
Das „Merchant Portal“ soll dabei sämtliche erfassten Zahlungs- und Lieferinformationen, die der Händler bzw. der Endkunde erfasst oder selbst online eingegeben hat, sowie die nächsten Schritte von Payolution anzeigen.
Aktuell befindet sich das Portal noch in der Testphase und wurde vor allem den Händlern zur Verfügung gestellt, die um einen solchen Service gebeten haben. „In der aktuellen Testphase erhalten wir laufend Inputs, welche Features noch optimiert werden können. Außerdem arbeiten wir schon mit Hochdruck an Lösungen, die vom reinen Online-Portal hin zu einer Schnittstelle mit den händlereigenen CRM-Systemen führen werden,“ erläutert Fromwald die nächsten Schritte.
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