Shopify ermöglicht jetzt Auszahlungen in mehreren Währungen

Veröffentlicht: 29.11.2024
imgAktualisierung: 29.11.2024
Geschrieben von: Corinna Flemming
Lesezeit: ca. 1 Min.
29.11.2024
img 29.11.2024
ca. 1 Min.
Shopify-Logo auf Laptop
monticello / Depositphotos.com
Die E-Commerce-Software vereinfacht die Auszahlungen für europäische Händler und macht diese jetzt in verschiedenen Währungen möglich.


Gute Nachrichten für Shopify-Händler in Europa: Mit der neuen Funktion „Multi-Currency Payouts“ gibt die E-Commerce-Software ihren Händlern jetzt die Möglichkeit, Auszahlungen in verschiedenen Währungen zu erhalten. Dies ist besonders für größere Online-Händler ein Vorteil, da sie nicht mehr auf mehrere Shops oder alternative E-Commerce-Software angewiesen sind. Die neue Funktion ist ab sofort in sechs europäischen Ländern verfügbar: Großbritannien, Deutschland, Spanien, Italien, den Niederlanden und Österreich.

Mehrere Bankkonten für Auszahlungen

Mit der Funktion „Multi-Currency Payouts“ können Händler in den genannten Ländern Bankkonten in internationalen Währungen hinzufügen, um Zahlungen in 17 verschiedenen Währungen wie US-Dollar, Euro oder Schweizer Franken zu empfangen. Shopify erlaubt bis zu acht Konten in unterschiedlichen Währungen. Das vermeidet Wechselkursgebühren bei Auszahlungen, Rückerstattungen oder Rückbuchungen, wenn ein Konto in der jeweiligen Währung eingerichtet ist, wie Shopify im Hilfe-Center schreibt.

Bereits zuvor hatte Shopify wichtige Verbesserungen für den grenzüberschreitenden Handel eingeführt, darunter die Möglichkeit, bis zu drei lokalisierte Online-Stores zu erstellen, sowie ein Lokalisierungs-Tool zur Unterstützung von Händlern bei der Expansion in neue Märkte. Mit der Einführung der Multi-Currency Payouts soll den europäischen Händlern der internationale Handel nun weiter erleichtert werden.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com

Veröffentlicht: 29.11.2024
img Letzte Aktualisierung: 29.11.2024
Lesezeit: ca. 1 Min.
Artikel weiterempfehlen
Corinna Flemming

Corinna Flemming

Expertin für Internationales

KOMMENTARE
0 Kommentare
Kommentar schreiben