Damit die Kunden von Allyouneed ein personalisiertes Einkaufserlebnis bekommen, wurden einige wesentliche Funktionen des Online-Shops überarbeitet.
Still und heimlich hat die Deutsche Post DHL ihrem Online-Shop Allyouneed.com einen Relaunch verpasst. Das Design wurde überarbeitet, die Ladezeiten verkürzt und die Produktsuche erweitert.
"Heller und freundlicheres Design"
„Das Design ist jetzt heller und freundlicher geworden und zudem läuft jetzt einfach alles viel schneller und flüssiger, so dass Sie mit Ihrem Einkauf noch mehr Zeit für wichtigere Dinge sparen können“, heißt es im Blog von Allyouneed zum Relaunch.
Die Ladezeiten des Online-Shops betragen jetzt laut dem Ladezeiten-Tool WebPageTest exakt 10,6 Sekunden. Optimal ist das allerdings noch nicht, zumindest wenn man einer Erhebung von Kassenzone glaubt, wonach viele Kunden nach einer Ladezeit von 10 Sekunden abspringen würden.
„Unsere Suche ist jetzt noch schlauer geworden, so dass Sie viel schneller die Produkte finden, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Egal ob es Bioprodukte sein sollen oder ob Sie sich laktosefrei, glutenfrei oder vegan ernähren möchten – wählen Sie einfach hier den entsprechenden Filter aus und suchen Sie nach einem Produkt. Die anschließende Auswahl zeigt Ihnen ausschließlich Produkte an, auf die Ihr gewählter Filter – in dem Fall Bio – zutrifft“, schreiben die Verantwortlichen von Allyouneed zur Überarbeitung der Produktsuche. Online-Kunden können jetzt neben den üblichen Kategoriefiltern wie „Obst & Gemüse“ oder „Drogerie“ auch folgende zusätzliche Unterkategorien auswählen: „Vegan“, „Glutenfrei“, „Laktosefrei“, „Naturdrogerie“ und „Bio“.
Eine Themenwelt als Zusatzservice rund um Produkte
Die neuen Filter geben den Kunden die Möglichkeit eines personalisierten Einkaufserlebnisses. Zudem merkt sich der Online-Shop die Sucheingaben der Kunden. Sucht also ein Kunde nach Bioprodukten, dann zeigt der Shop dem Kunden auch in der Folge tatsächlich nur Bioprodukte an. Solange bis er selbst den Filter wieder entfernt.
Das personalisierte Einkaufserlebnis wird zudem durch neue Themenwelten verstärkt. „Hier finden Sie z.B. unser Magazin, aber auch alles zum Thema glutenfreie Ernährung, Naturdrogerie, laktosefreie Ernährung oder auch unsere umfangreiche Rezeptesammlung, bei der Sie durch die Rezepte stöbern und die Zutaten direkt mit einem Klick einkaufen können“, heißt es im Blog von Allyouneed dazu.
In einem Video erklärt Allyouneed selbst nochmal, was mit dem Relaunch alles überarbeitet wurde:
Kommentar schreiben