Der Möbelhändler Westwing will weiter wachsen und ist nun nach Osteuropa expandiert. Der dortige Markt für Möbel aus dem Internet habe viel Potenzial, so der Shopping-Club.

Wohnzimmer-Einrichtung
© Mihalis A. - Fotolia.com

Westwing expandiert nach Osteuropa: Wie das Unternehmen mitteilte, können künftig auch Kunden in Tschechien, Ungarn und der Slowakei bei dem als Shopping-Club organisierten Unternehmen einkaufen.

„Gerade in Osteuropa hat Online-Shopping viel Potenzial“, erklärte Westwing-CEO Stefan Smalla laut Internet World. „Es besteht eine große Nachfrage nach Anbietern für Möbel und Interieur.“ Durch die Expansion ist Westwing nun in 15 Ländern vertreten – darunter neben der DACH-Region auch Brasilien, Russland und Kasachstan.

Westwing zählt zu den "Proven Winners"

Westwing gehört zu den stärksten Pferden im Stall von Rocket Internet: Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen zuletzt einen Jahresumsatz von 111 Millionen Euro erzielt. Rocket Internet hält 33,7 Prozent an dem Shopping-Club und führt ihn im eigenen Fact-Sheet als „Proven Winner“ auf.

Westwing bietet seinen Mitgliedern Angebote für Möbel und Einrichtungsgegenstände, die nur für wenige Tage verfügbar sind. Der Shopping-Club kann derzeit 12 Millionen Mitglieder vorweisen.