Der Möbelhändler Westwing will weiter wachsen und ist nun nach Osteuropa expandiert. Der dortige Markt für Möbel aus dem Internet habe viel Potenzial, so der Shopping-Club.
Westwing expandiert nach Osteuropa: Wie das Unternehmen mitteilte, können künftig auch Kunden in Tschechien, Ungarn und der Slowakei bei dem als Shopping-Club organisierten Unternehmen einkaufen.
„Gerade in Osteuropa hat Online-Shopping viel Potenzial“, erklärte Westwing-CEO Stefan Smalla laut Internet World. „Es besteht eine große Nachfrage nach Anbietern für Möbel und Interieur.“ Durch die Expansion ist Westwing nun in 15 Ländern vertreten – darunter neben der DACH-Region auch Brasilien, Russland und Kasachstan.
Westwing zählt zu den "Proven Winners"
Westwing gehört zu den stärksten Pferden im Stall von Rocket Internet: Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen zuletzt einen Jahresumsatz von 111 Millionen Euro erzielt. Rocket Internet hält 33,7 Prozent an dem Shopping-Club und führt ihn im eigenen Fact-Sheet als „Proven Winner“ auf.
Westwing bietet seinen Mitgliedern Angebote für Möbel und Einrichtungsgegenstände, die nur für wenige Tage verfügbar sind. Der Shopping-Club kann derzeit 12 Millionen Mitglieder vorweisen.
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