Otto-Tochter AboutYou mischt künftig als Veranstalter des Pangea-Festivals mit, dass nun auch „About You Pangea Festival“ heißt. Das Pangea-Festival wurde vor sechs Jahren unter dem Motto „Never stop playing“ gegründet und hat seitdem musikalische, künstlerische sowie sportliche Events im Festivalprogramm. Für den Online-Modehändler passt das gut in die eigene Marketingstrategie: Echte Erlebnisse und authentischen Content schaffen, damit Emotionen erzeugen und so neue Wege zum Kunden finden.
AboutYou will dadurch außerdem seinem Markenethos treu bleiben – nach eigener Aussage ist das die Förderung eines toleranten und von Vielfalt geprägten Miteinanders. Das Festival soll „ein Ort ohne gesellschaftliche Zwänge sein, wo jeder die Möglichkeit hat, sich frei ausdrücken zu können – egal, ob durch Mode, Musik, Kultur oder Sport. Damit wollen wir einen nachhaltigen Umgang miteinander und unserer Umwelt fördern“, erklärt AboutYou-Brand-Director Björn Hansen in einer Unternehmensmitteilung zu der Partnerschaft.
Diese dient insgesamt wohl nicht nur als Publicity und Marketingkanal für About You. Die Pangea-Veranstalter kommentierten, dass sie durch die Zusammenarbeit mit dem Fashion-Anbieter beispielsweise auch viele neue Kreative und Künstler mit ins Boot holen können. Sie betonen weiter, dass sie so auch ihrem Ideal näher kommen, ein nachhaltiges Festival zu werden. Dass man gleiche Werte vertrete, sei beiden Parteien wichtig gewesen.
Ein wichtiger kreativer Beitrag von AboutYou für das Festival rankt sich logischerweise um Mode. Dazu haben sie für die Besucher auch eine ziemlich coole Idee. Was das ist und um was es all den „turbomotivierten“ Beteiligten noch so geht, erzählen sie anschaulich im passenden Video. Neben den Statements der Akteure gibt es darin außerdem schöne visuelle Eindrücke vom Festivalgeschehen zu sehen – in unserem Video der Woche:
Kommentar schreiben