Nach zwei Jahren als digitales Event fand der Shopware Community Day (SCD) erstmals wieder vor Ort in Ahaus statt. „Wir haben in den zwei Jahren, in denen der SCD komplett digital stattgefunden hat, jede Menge dazugelernt. Aber wir freuen uns auch sehr, dass wir endlich wieder vor Ort mit unserer Community feiern können, während wir gleichzeitig alle Inhalte für unsere zahlreichen weltweiten Händler und Partner via Livestream bereitstellen“, so Gründer und Co-CEO Sebastian Hamann.
Auf seiner Keynote stellte Hamann Shopware Enterprise in der Cloud vor. Bislang stand Shopware Enterprise ausschließlich als selbst gehostete Lösung zur Verfügung. Die Cloud-Lösung mache das Produkt nun schneller, skalierbar und flexibel. Erste Pilotprojekte seien bereits mit Enterprise Cloud umgesetzt worden. „Für Shopware ist Enterprise Cloud ein zentraler Baustein in der neuen Midmarket-Strategie. Wir freuen uns sehr, dass PhiShop als eines der ersten Pilotprojekte von unserem Partner Portaltech Reply von dieser Innovation profitiert“, so Sebastian Hamann.
- Finanzierung: Shopware erhält 100 Millionen Dollar von PayPal und Carlyle
- Shopware TV: Shopware startet VOD-Plattform für den E-Commerce
- Shopware 6.4 gestartet: Einfachere Anbindung zu Amazon und Ebay
Shopware-Büro in New York
Zudem verkündete das Unternehmen die Eröffnung des erstes Büros in New York. „Um unserer weltweiten Community weiterhin fortschrittlichste digitale Einkaufserlebnisse bieten zu können, ist unser internationales Wachstum unumgänglich. Shopwares Partnerschaft mit Carlyle und PayPal, die wir Anfang des Jahres bekanntgegeben haben, verleiht uns einen extra Boost für diesen nächsten Schritt. Mit der Eröffnung des Büros in New York werden wir in einem der wichtigsten Märkte der Welt Fuß fassen“, erklärte Hamann.
Noch im Juni soll in die neuen Büros eingezogen werden. Ab diesem Zeitpunkt wird die eigens dafür gegründete Gesellschaft Shopware US Inc. die Unternehmensinteressen in den Vereinigten Staaten vertreten.
Kommentar schreiben