Ein kaputter Reißverschluss am Schlafsack oder undichte Wanderstiefel – solche Makel oder Verschleißerscheinungen müssen kein Grund sein, die oft preisintensiven Anschaffungen zu entsorgen. So bietet der Outdoor-Spezialist Globetrotter seinen Kunden jetzt professionelle Reparaturen in mittlerweile 14 Filialen deutschlandweit an. Erst Anfang Juli eröffnete eine neue Reparaturwerkstatt im Globetrotter Stammhaus in Hamburg-Barmbek, wie Fashion United berichtet.
Fachpersonal sorgt für mehr Nachhaltigkeit
Gerade Outdoor-Ausrüstung ist mit ihren festen, speziellen Stoffen und teils imprägnierten Nähten für Laien nicht einfach zu reparieren. Neben dem nötigen handwerklichen Geschick bedarf es dafür oft auch spezieller Werkzeuge. „Wenn jeder die zur Reparatur und Instandhaltung seiner Ausrüstung erforderlichen Spezialwerkzeuge selbst kaufen müsste, wäre das nun auch nicht gerade nachhaltig“, weiß Ulrich Gumz, Retail-Manager bei Globetrotter.
Reparaturdienst auch online buchbar
Neben der Reparatur steht auch die optimale Behandlung der Outdoor-Textilien im Fokus. So gibt es vor Ort eine Beratung für die richtige Produktpflege, es werden Artikel für eine professionelle Reinigung angenommen und beispielsweise auch Regenbekleidung neu imprägniert.
Die Reparaturwerkstätten startete Globetrotter bereits im Jahr 2018: Mit Hamburg-Barmbek ist der Dienst jetzt in insgesamt 14 von 22 Filialen deutschlandweit verfügbar. Werkstätten gibt es auch in den Städten Augsburg, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, Leipzig, Nürnberg, Regensburg, Trier sowie Wiesbaden. Auf einer eigens eingerichteten Informationsseite zum Werkstattdienst informiert Globetrotter außerdem darüber, wie man den Service online buchen kann, sollte man in keiner der genannten Städte wohnen.
Kommentar schreiben