Das Vergleichsportal packlink hat sich darauf spezialisiert, Kunden den nationalen und internationalen Paketversand zu erleichtern. Mit Preisvergleichen und Rabatten, Tipps zum länderspezifischen Versand und einem integrierten Abholservice sowie der Wahl verschiedener Versand-Services will sich das Unternehmen von der Konkurrenz abheben.
Beim internationalen Versand eines Pakets hat man die Qual der Wahl: Ein passender Paketdienst muss gefunden werden, der das entsprechende Wunsch-Land auch beliefert. Hat man passende Anbieter gefunden, sollte man im Idealfall die Preise vergleichen und dann das Pakete zum Dienstleister bringen. Solchen Umständlichkeiten verspricht packlink Abhilfe. Denn das Portal benötigt lediglich die Angabe der Paket-Maße, das Gewicht sowie das Lieferland und ermittelt anhand der Daten die günstigsten Angebote verschiedener Versandpartner wie UPS, GLS, Trans-o-flex oder GO! Express.
Damit das Paket auch genau dort ankommt, wo es hin soll, informiert packlink seine Nutzer über wichtige Zoll-Bestimmungen, den Gebrauch benötigter Versandetiketten und die Gepflogenheiten der Paketlieferung im entsprechenden Land. Darüber hinaus gibt es bei jeder Bestellung nützliche und interessante Hinweise rund um die geografische, politische oder geschichtliche Lage des Empfänger-Landes. Bei aufkommenden Fragen stehen den Kunden zudem verschiedene Kontakt-Möglichkeiten wie Telefon, E-Mail oder Live Chat zur Verfügung.
Auch um den gewählten Versand brauchen sich Kunden nicht zu kümmern, denn durch das ausgebaute Service-Angebot werden die Sendungen zum Wunschtermin abgeholt. Mit der integrierten Sendungsverfolgung kann dann der Status alle Pakete, egal welches Versand-Unternehmen gewählt wurde, rund um die Uhr eingesehen und überwacht werden. Mit seinen zahlreichen Zusatzinformationen und Service-Leistungen will packlink nun auch in Deutschland durchstarten.
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Besonders ärgerlich: der Kontakt mit Packlink ist schwierig, die Antworten sind aus Textbausteinen und gehen kaum auf die Fragen ein.
Für mich ist die Firma unbrauchbar.
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Das war ja noch nicht alles. Versendet habe ich ein kleines Möbelstück, der Tarif war eigentlich für reifen und Tonnen. Da ich mir sorgen gemacht habe es könnte beschädigt werden, habe ich explizit bei Packlink nochmal nachgefragt ob ich den Tarif ändern soll. Mir wurde geantwortet, nein alles in Ordnung, kann so bleiben. Und was ist passiert? Völlig beschädigt bei der Empfängerin angekommen. Packlink hat jedoch jegliche Schadensversich erung abgelehnt und haben anstatt eine Nachzahlung von 40€ abgebucht.
Ich habe nur eine E-Mail bekommen, ich müsste €34,37 nachzahlen und es sei schon abgebucht. Packlink hat aber nicht €34,37 abgebucht, sondern €40,90 ohne jegliche Erklärung. Bis zum heutigen Tage weiß ich nicht wie der Betrag sich zusammensetzt, angeblich Gewichtsabweich ungen, was die betragen wird mir nicht gesagt. Manchmal antwortet Packlink in den Bewertungsporta len mit dem immer gleichem, nichtssagendem Text. Es sind massig schlechte Bewertungen und wiederholte Erfahrungsberic hte von Kunden, Packlink stellt es so da als wären die alle gelogen, das ist eine Unverschämtheit ! Dem Verbraucherschu tz bekannt, warum nichts unternommen wird ist mir ein Rätsel...
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Ich wollte ein Paket mit Packlink von Deutschland nach Ungarn verschicken. Das sollte am angegeben Tag zwischen 8 und 17 Uhr abgeholt werden. Enger konnte man die Uhrzeit nicht angeben. Ich habe den ganzen Tag gewartet aber es kam niemand. Eine Servicehotline ist nicht zu finden und der im Hilfeportal überall erwähnte "Livechat" existiert nicht. Es gibt nur ein Kontaktformular auf das ich nie eine Antwort bekomme und die Versandkosten habe ich auch nicht zurück bekommen... noch Fragen?!
Die heuchlerischen Kommentare hier auf dieser Seite von Packlink man könne Sie "immer direkt Montag bis Freitag (werktags) von 8-20 Uhr erreichen" sind eine Lüge. Dann sollen sie bitte eine Telefonnummer mit angeben oder einen funktionierende n Link zum Live-chat; oder auf die Emails antworten etc.
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leider können wir aus datenschutzrech tlichen Gründen Ihre Anfrage hier nicht direkt beantworten.
Könnten Sie bitte direkt auf packlink.de in unserem LiveChat oder unter der E-Mail Adresse kundenservicepacklink.de Ihre Schadensmeldung mit Ihrer Paketnummer von Packlink mitteilen? Wir haben bei uns eine erfahrene Schadensabteilu ng, welche gerne mit Ihnen eine Lösung findet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr Packlink-Team
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bitte kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice. Leider können wir von Ihnen hier nicht direkt den Versand sowie Kundenservice nachhaltig nachvollziehen. Bitte senden Sie uns doch dazu eine kurze E-Mail mit Ihrer Packlink Paketnummer unter: kundenservicepacklink.de oder direkt in unserem LiveChat.
VG,
Ihr Packlink-Team
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es tut uns leid, dass Sie in der Vergangenheit persönlich schlechte Erfahrungen mit Packlink.es hatten.
Grundsätzlich vereinbart und handelt Packlink.de (Packlink GmbH) als eigenständiges Unternehmen mit eigenen Verträgen und direkten Kontakten im Herkunftsland. Das bedeutet auch, dass unser Service in Deutschland oft nicht vergleichbar mit dem aus Spanien, Italien oder Frankreich ist. Uns erreichen Sie immer direkt Montag bis Freitag (werktags) von 8-20 Uhr sowie Sonntags (außer Feiertags) von 17-20 Uhr im LiveChat sowie unter kundenservicepacklink.de
Viele Grüße,
Ihr Packlink.de-Tea m
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es tut uns leid, dass Sie in der Vergangenheit persönlich schlechte Erfahrungen mit Packlink.es hatten.
Grundsätzlich vereinbart und handelt Packlink.de (Packlink GmbH) als eigenständiges Unternehmen mit eigenen Verträgen und direkten Kontakten im Herkunftsland. Das bedeutet auch, dass unser Service in Deutschland oft nicht vergleichbar mit dem aus Spanien, Italien oder Frankreich ist. Uns erreichen Sie immer direkt Montag bis Freitag (werktags) von 8-20 Uhr sowie Sonntags (außer Feiertags) von 17-20 Uhr im LiveChat sowie unter kundenservicepacklink.de
Viele Grüße,
Ihr Packlink.de-Tea m
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Finger weg!!
Paket wurde nicht abgeholt und keine Nachricht aber Geld wurde sofort abgebucht!!!
Auf email kam auch erst eine Antwort nachdem ich über Paypal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt habe!
Dann wurde mir extrem kurzfristig ein neuer Termin vorgeschlagen. (nächster Tag) Aber an dem Tag kam auch niemand!
Geld zurück dank Paypal aber ich versende zukünftig über andere Anbieter!
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