Das Vergleichsportal packlink hat sich darauf spezialisiert, Kunden den nationalen und internationalen Paketversand zu erleichtern. Mit Preisvergleichen und Rabatten, Tipps zum länderspezifischen Versand und einem integrierten Abholservice sowie der Wahl verschiedener Versand-Services will sich das Unternehmen von der Konkurrenz abheben.

packlink Logo

Beim internationalen Versand eines Pakets hat man die Qual der Wahl: Ein passender Paketdienst muss gefunden werden, der das entsprechende Wunsch-Land auch beliefert. Hat man passende Anbieter gefunden, sollte man im Idealfall die Preise vergleichen und dann das Pakete zum Dienstleister bringen. Solchen Umständlichkeiten verspricht packlink Abhilfe. Denn das Portal benötigt lediglich die Angabe der Paket-Maße, das Gewicht sowie das Lieferland und ermittelt anhand der Daten die günstigsten Angebote verschiedener Versandpartner wie UPS, GLS, Trans-o-flex oder GO! Express.

Damit das Paket auch genau dort ankommt, wo es hin soll, informiert packlink seine Nutzer über wichtige Zoll-Bestimmungen, den Gebrauch benötigter Versandetiketten und die Gepflogenheiten der Paketlieferung im entsprechenden Land. Darüber hinaus gibt es bei jeder Bestellung nützliche und interessante Hinweise rund um die geografische, politische oder geschichtliche Lage des Empfänger-Landes. Bei aufkommenden Fragen stehen den Kunden zudem verschiedene Kontakt-Möglichkeiten wie Telefon, E-Mail oder Live Chat zur Verfügung.

Auch um den gewählten Versand brauchen sich Kunden nicht zu kümmern, denn durch das ausgebaute Service-Angebot werden die Sendungen zum Wunschtermin abgeholt. Mit der integrierten Sendungsverfolgung kann dann der Status alle Pakete, egal welches Versand-Unternehmen gewählt wurde, rund um die Uhr eingesehen und überwacht werden. Mit seinen zahlreichen Zusatzinformationen und Service-Leistungen will packlink nun auch in Deutschland durchstarten.