Bis zum 13. Juni 2014 haben Online-Händler Zeit, sich auf die Neuerungen vorzubereiten, die das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie mit sich bringt. Der Händlerbund möchte mit einer Umfrage herausfinden, wie weit Online-Händler sich bereits mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie ist beschlossene Sache und wird am 13. Juni 2014 in Kraft treten. Die damit verbundenen Änderungen und Neuerungen für Online-Händler sind bereits jetzt ein unumgängliches Thema, dennoch wird die Umstellung am Stichtag schlagartig erfolgen, denn eine Übergangsfrist wird es danach nicht geben. Als größter Onlinehandelsverband Europas informiert und berät der Händlerbund seine Mitglieder bereits jetzt über die durch das Inkrafttreten der Verbraucherrechterichtlinie erforderlichen Anpassungen, damit die Umstellung am Stichtag bestmöglich vorbereitet ist.
Mithilfe einer ab heute stattfindenden Online-Umfrage des Händlerbundes soll analysiert werden, was Online-Händler zu diesem Zeitpunkt bereits über die Verbraucherrechterichtlinie und die damit verbundenen Auswirkungen für ihr Business wissen und wie weit sie bereits mit ihren Vorbereitungen für die Umstellung sind. Die Ergebnisse sollen helfen, Informations- und Beratungsschwerpunkte zu erkennen, um gezielt Wissenslücken schließen zu können. Mit der Beantwortung einiger kurzer Fragen helfen Sie dabei, einen Überblick über die Meinung und den Wissensstand zur Verbraucherrechterichtlinie zu bekommen.
Die Umfrage wird anonym durchgeführt und es werden keine personenbezogenen Daten der Teilnehmer gespeichert.
Die Umfrage ist bereits beendet.
Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme!
Kommentar schreiben