Ikea möchte Kunden offenbar den weiten Weg in die Filiale ersparen: Eine erste Abholstation verbunden mit Click & Collect ermöglicht nun die Bestellung und Abholung in der Innenstadt.
Bildquelle: Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com
Möbel, Teppiche, Deko-Gegenstände – wer etwas bei Ikea einkaufen möchte, muss mitunter weite Wege in Kauf nehmen. Die Filialen des schwedischen Möbelhauses zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie oft weit außerhalb des Stadtgebiets gelegen sind. Wer nur Kleinteile kaufen möchte oder kein Auto besitzt, kann sich über diesen Anfahrtsweg schonmal ärgern.
Ikea will diesen Ärger nun aber offenbar vermeiden und hat Click & Collect in Deutschland eingeführt. Künftig sollen Kunden ihre Ware also online bestellen und an einer eigens dafür eingerichteten Abholstation im Innenstadtbereich abholen können.
Bestellung mit Click & Collect spart Geld
Die erste Ikea-Abholstation befindet sich in Leipzig. In einer Halle auf der Alten Messe können Kunden nun ihre Bestellungen abholen und damit auch noch Geld sparen – schließlich müssen sie nicht aus der Stadt herausfahren und bei der Bestellung mit Click & Collect lässt sich im Vergleich zur Lieferung nach Hause auch Geld sparen. Kostenfrei ist die Bestellung per Click & Collect dennoch nicht: Je nach Warenwert fallen zwischen 6,90 Euro und 30 Euro an.
„Wir freuen uns, deutschlandweit unsere erste Ikea-Abholstation in Leipzig in der Dauthestraße eröffnen zu können“, zitiert die Leipziger Volkszeitung Niederlassungssprecher Oliver Dören. Ikea hatte seine erste Innenstadt-Filiale im vergangenen Sommer in Hamburg Altona eröffnet, mit der Click & Collect-Station erweitert Ikea seinen Innenstadt-Service.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben