Ebey ist dem europäischen Dachverband Ecommerce Europe beigetreten. Als Geschäftspartner gehört der Online-Marktplatz nun zu Europas größtem Netzwerk im europäischen E-Commerce.

Europäische Flaggen im Wind

(Bildquelle Europäische Flaggen: Markus Pfaff via Shutterstock)

Der europäische Dachverband Ecommerce Europe ist darum bestrebt, den E-Commerce in Europa miteinander zu vernetzen und die Bedürfnisse und Interessen sowohl im gewerblichen Bereich als auch politisch durch Interessenvertretung, Kommunikation und Vernetzung zu fördern. Mit Ebay als neuen Geschäftspartner ist der Dachverband dem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen.

Ebays Beitritt soll internationalen Handel voranbringen

Marlene ten Ham, Generalsekretärin des Ecommerce Europe, erklärte in der Pressemitteilung: "Wir sind sehr froh, dass wir eines der größten E-Commerce-Unternehmen der Welt als Partner von Ecommerce Europe gewinnen konnten. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Zusammenarbeit für das Wachstum des E-Commerce in Europa sehr vorteilhaft sein wird – auch dank Ebays wertvollen Kenntnissen und Erfahrungen, die das Unternehmen in vielen Jahren auf dem Gebiet des weltweiten Online-Verkaufs von Waren an Verbraucher machen konnte."

Und auch Ebay zeigt sich erfreut über die Entwicklung. "Wir freuen uns, das wir dem Ecommerce Europe, der sich schnell zu einem vertrauenswürdigen Partner für die europäischen Politiker entwickelt hat, beitreten konnten,“ kommentiert Stefan Krawczyk, Associate General Counsel & Head Government Relations International of Ebay, den Schritt.

Durch den Beitritt von Ebay zu Ecommerce Europe, dem der Händlerbund als Vertreter des deutschen Online-Handels angehört, können Hunderttausende von kleinen und mittleren europäischen und deutschen Unternehmen profitieren, da zukünftig internationale Barrieren im E-Commerce abgebaut und das enorme wirtschaftliche Potenzial von technologiebasierten Handel weiter voran getrieben werden kann.