Stuffle-Mitarbeiter ziehen jetzt bei ImmobilienScout in Berlin ein. Dadurch soll die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen in Zukunft intensiviert werden.
(Bildquelle Flohmarkt: Stokkete via Shutterstock)
Nachdem Immobilienscout Ende vergangenen Jahres die Mehrheit von Stuffle übernommen hatte, eröffnet das Hamburger Flohmarkt-Startup jetzt ein neues Büro in Berlin. Es wird das zweite Büro von Stuffle in den Räumen von ImmobilienScout werden. Im Herbst 2014 hatte ImmobilienScout für einen mittleren Millionenbetrag 51 Prozent der Anteile an Stuffle gekauft.
Unternehmen sollen enger verzahnt werden
Wie Gründerszene berichtet, wird das neue Büro am 16. April in Berlin eröffnen. Dann werden vier Mitarbeiter von Stuffle in Berlin arbeiten und in den Räumen von ImmobilienScout aktiv werden. Auch der Geschäftsführer Morten Hartmann soll hauptsächlich in Berlin tätig werden.
Morten Hartmann betonte, dass ImmobilienScout ein starker Partner für Stuffle sei und dass man gemeinsam die Vision von Stuffle voranbringen wolle. Künftig solle es deshalb einen intensiveren Austausch zwischen den beiden Unternehmen und den jeweiligen Mitarbeitern geben. Wie Hartmann gegenüber Gründerszene sagte, sei zum Beispiel geplant, dass Stuffle noch in diesem Jahr zum Beispiel Fahrzeuge von AutoScout24 über die eigene App anbiete. Zusätzlich sei auch die Integration von Immobilien aus dem Angebot von ImmobilienScout bei Stuffle geplant.
Berlin spielt für Stuffle auch aus Kundensicht eine wichtige Rolle, denn Unternehmensangaben zufolge kommen 12 Prozent der Stuffle-Nutzer aus Berlin.
Kommentar schreiben