Nachdem Shopware 5 in den vergangenen Wochen umfänglich angekündigt und beworben wurde, ist es heute nun so weit: Die neueste Version des Shopsystems ist ab sofort verfügbar und bietet Online-Händlern mobil-optimierte und emotionale Möglichkeiten in der digitalen Einkaufswelt.
Neues System Shopware 5 © Shopware
Shopware möchte neue Maßstäbe im Online-Handel setzen. Und zwar auf ganzer Ebene. Dazu hat das Softwareunternehmen kürzlich die neueste Version seines Shopsystems vorgestellt. Wie wir bereits berichteten, lag der Fokus dabei ganz eindeutig auf der emotionalen Komponente:
„Wir haben uns im Zuge der Entwicklung von Shopware 5 die Frage gestellt, was sich am Onlineshopping verändern soll, damit dem Kunden das Einkaufen im Internet noch mehr Spaß macht. Deshalb haben wir voll auf das Thema Emotion gesetzt. Neue, überarbeitete Einkaufswelten sowie ein neues Storytelling-Feature sollen den Kunden auf eine Abenteuerreise durch den Onlineshop schicken“, kommentierte Shopware-Vorstand Sebastian Hamann.
Nachdem Händlern bereits ein erster Einblick in Shopware 5 gegeben wurde, ist das neue Shopsystem ab heute offiziell auf dem Markt.
Dass Shopware innovative Wege geht, beweist der Anbieter darüber hinaus mit seinem Kinofilm, der die Möglichkeiten und Welten des neuen Shopsystems in den Blick rückt. Den Streifen gab das Unternehmen am heutigen Montag frei und veröffentlichte ihn quasi als kleine Sahnehaube zum Start von Shopware 5.
Kommentar schreiben