Wer online ein Parfüm bestellen möchte, kann jetzt bei der neu geschaffenen Marke Unique individuell erstellte Düfte finden. Mit der neuen Marke möchte MyParfum verstärkt auf maßgeschneiderte Parfüme setzen und in speziellen Online-Shops anbieten. Bislang sollen bereits 130.000 Kreationen der Düfte in Berlin geschaffen worden sein.

 Flacon mit Parüm

(Bildquelle Parfüm Flacon: Nolte Lourens via Shutterstock)

Der Online-Parfümhändler MyParfum setzt künftig stärker auf Individualisierung. Dafür hat der Anbieter jetzt eine eigene Marke namens Unique ins Leben gerufen, hinter welcher vollumfänglich maßgeschneiderte Düfte stehen sollen. Der innovative Service soll dabei nur exklusiv über Online-Shops verfügbar gemacht werden.

Trend zur Individualisierung ist immanent

„Der Trend zur Individualisierung ist in der internationalen Parfümeriebranche immanent. Was vor Jahren mit persönlicher Styleberatung und kundenspezifischen Empfehlungen begonnen hat, ist nun auch beim Kernprodukt angekommen. Doch nicht aus London, Paris oder Mailand kommt der neuste Trend, sondern aus Berlin“, heißt es von MyParfum.

Wie MyParfum in einer Mitteilung erklärt, sollen mit der neuen Marke Unique sowohl das Vertriebskonzept als auch das Produktsortiment vollkommen neu erfunden werden. Zudem soll Unique von der Bekanntheit der Marke MyParfum profitieren.

Bereits 130.000 individuelle Kreationen verfügbar

Nach eigenen Angaben hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, mit seinen maßgeschneiderten Düften mehr Persönlichkeit in die Parfümeriebranche zu bringen. „Unique steht für Individualität, Innovation und Luxus “, sagte Geschäftsführerin Carina Stammermann, die das Re-Branding initiierte.

Für das Konzept vom individuellen Parfum ist das Unternehmen bereits unter anderen mit dem Global Innovation Award, Service Innovationspreis und Querdenker Innovationspreis ausgezeichnet worden. Mehr als 130.000 individuelle Kreationen hat die Manufaktur nach eigenen Angaben bereits im Berliner Parfümlabor gefertigt und davon soll jedes ein Unikat sein.