Auch der Leitsatz „die Nachfrage regelt das Angebot“ sollte gerade in Hinblick auf das Internet und seine Absatzkanäle nochmal in Frage gestellt werden. So manche Unternehmer drehen mit Ihrer Geschäftsidee den Spieß einfach um und schaffen Bedürfnisse bei der Zielgruppe, die vorher niemand auch nur erahnt hätte.
Nirgendwo ist es so einfach, Bedürfnisse hervorzurufen wie im World Wide Web und wir erwarten gespannt, was da für Neuerungen in Zukunft auf uns zukommen werden: Wie wäre es mit einer aus Bulgarien stammenden App zur Erkennung von Hautkrebs oder einer Onlinevermietung Ihres liebsten Stückes, Ihres Autos?
Für alle Suchenden wartet Bluepatent mit einem Patentrecherche-Service auf und Versicherungen setzen mit der webbasierten Freunde-Option auf Empfehlungen und Bonuspunkte für Versicherungsnehmer ohne Schadensfälle, nicht zu vergessen: der Abo-Dienst für Kosmetikproben vorwiegend für die weiblichen Internetnutzer.
Über Sinnhaftigkeit, Mehrwert und Co. lässt sich zwar streiten, aber eins können wir über die morgige Online-Geschäftswelt schon jetzt voraussagen: Es wird mit Sicherheit nicht langweilig.
Kommentar schreiben