Etsy geht offline. – Aber keine Angst: Das Portal für Handmade-Produkte schließt nicht seine Pforten, sondern wird in den Herbstmonaten in Deutschland diverse PopUp-Stores aus dem Boden sprießen lassen. Davon können nicht nur hiesige Händler profitieren. Auch Fans individueller Produkte sollen auf ihre Kosten kommen.

Etsy Logo

(Bildquelle Etsy Logo: 360b via Shutterstock)

„Etsy Zuhause in deiner Stadt“ – so heißt ein neues Gemeinschaftsprojekt, das kreativen Köpfen, Händlern von handgemachten Produkten, Designern und Liebhabern individueller Produkte im Herbst ein neues Kauf- und Verkauf-Erlebnis bieten soll. Denn ab dem 12. September 2015 öffnet Etsy im deutschsprachigen Raum diverse PopUp-Stores.

Handmade-Fans aus Hamburg, Berlin und Dresden, München, Düsseldorf und Wien dürfen sich auf das lokale Shopping-Event freuen. Denn hier wird das US-Unternehmen mit neuen PopUp-Stores nicht nur „zum Stöbern, Staunen und Shoppen“ einladen, sondern ansässigen Händlern auch die Möglichkeit einräumen, sich an dem Projekt zu beteiligen. Interessierte Anbieter können sich noch bis zum 31. Juli 2015 anmelden und sich den teilnehmenden Teams in ihrer Stadt anschließen.

PopUp-Stores: Etsy zeigt Kreativität und Können seiner vielen Händler

Als unterstützendes Element des Gemeinschaftsprojekts gilt im Übrigen der Flagship-Store in Hamburg, der von Etsy kuratiert wurde. Hier bieten nicht nur lokale Händler ihre individuellen Produkte feil. Der Standort hält auch einen Showroom bereit, der dann mit den neuesten Herbst und Winter-Trends 2015/16 aufwartet. Auf 250 Quadratmetern präsentiert Etsy hier in Kooperation mit dem Betahaus Hamburg „eine aufregende Inspirationsfläche, die zum Verweilen einlädt“.

„Mit diesem tollen Gemeinschaftsprojekt ‚Etsy Zuhause in deiner Stadt‘ möchten wir zeigen wie viel Kreativität und Können in unseren Etsy-Verkäufern steckt“, kommentiert Verena Piltz von Manager PR & Communications das neue PopUp-Projekt. „Wir sind sehr stolz darauf, das Unternehmertum unserer Community zu unterstützen und zu fördern. Mit dem Betahaus in Hamburg haben wir dabei einen idealen Partner gefunden, der unsere Firmenphilosophie teilt.“