James Parson, Initiator des Events und Geschäftsführer des ICC Sprachinstituts, moderierte zusammen mit seinem Kollegen Peter den Abend und unterhielt die Gäste mit britischem Humor, Videobeiträgen zu den Gewinnern des letzten Jahres, kleinen Jonglier-Einlagen, einem stimmgewaltigen Chor und vielem mehr.
Welche Geschäftsideen wurden also vorgestellt?
Bei Milk the Sun können alle Dach- und Freiflächenbesitzer, alle Projektentwickler und Anlagenbesitzer sowie Investoren eine Online-Plattform zum einfachen Handel mit Photovoltaikanlagen nutzen. Was hier so trocken klingt, ist eine wahnsinnig innovative Möglichkeit, erneuerbare Energien stärker zu forcieren.
Mit Modemeister werden auch die Herren der Schöpfung modisch auf den neuesten Stand gebracht. Der Onlineshop bietet über die reinen Kleidungsstücke hinaus einen Service, der vorrangig Shoppingmuffel begeistern wird. Die Outfits werden von Stylisten individuell für den jeweiligen Kundentyp zusammengestellt und kommen bequem nach Hause. Bezahlt wird nur das, was dem Kunden gefällt.
Neben weiteren Highlights wie einem Zauberstab als Universalfernbedienung, einem family cockpit für besseres Familienmanagement mittels zentraler Steuerung und Einsicht der Aktivitäten aller Familienmitglieder gab es noch weitere spannende Ideen, wie unter anderem ein Sprachanalysetool für Echtzeitkommunikation, welches sowohl den Inhalt als auch die Gemütslage des Gegenüber auseinandernimmt.
3 Hauptpreise konnten die Pitcher abräumen:
• Best Pitch
• most innovative business idea
• Audience Favourite
Daneben warteten auf einen adäquaten Abnehmer 2 Spezialpreise:
• Media Prize
• Malta Prize
Fazit der Veranstaltung: gelungen! Viele Gäste, tolle Ideen, mutige Pitcher und eine sehr angenehme und humorvolle Eventatmosphäre. Gerne wieder!
Kommentar schreiben