Die heranwachsende Jugend erreicht immer wieder neue Rekordgeschwindigkeiten beim Tippen von Nachrichten auf dem Smartphone. Nichtsdestotrotz keimt bei vielen die Hoffnung auf, dass die Schrift niemals komplett ausstirbt. An diese richtet sich das Unternehmen paperblanks, das beispielsweise Notizbücher herstellt und jetzt mit einem eigenen Online-Shop startet.
(Bildquelle offenes Notizbuch mit Kugelschreiber: Aleksandrs Samuilovs via Shutterstock)
In Zeiten von Smartphones und den dazugehörigen Apps schwindet für viele Menschen die Relevanz von analogen Notizbüchern. Die Papeterie-Marke paperblanks setzt jedoch weiterhin auf diese konventionelle Möglichkeit, Aufzeichnungen anzufertigen und produziert unter anderem Adressbücher und Kalender. Diese waren bisher lediglich bei ausgewählten stationären Händlern erhältlich. Dieser Umstand ändert sich fortan, denn wie Internet World berichtet, startete paperblanks nun seinen eigenen Online-Shop.
Online-Shop in vierzehn Ländern verfügbar
In insgesamt vierzehn europäischen Ländern ist es möglich, sich Papeterie-Produkte nach Hause liefern zu lassen. Darunter befinden sich Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Dabei steht die komplette Produktpalette im Online-Shop zur Verfügung. Ab einem Warenwert von stolzen 50 Euro ist die Lieferung kostenfrei.
Das Unternehmen paperblanks existiert seit mehr als zwanzig Jahren und wurde vom kanadischen Verlagshaus Hartley & Marks gegründet. Seit 2003 werden die Produkte auch in Deutschland vertrieben. Weltweit sind in über 50 Ländern paperblanks-Artikel zu finden.
Kommentar schreiben