Der Online-Shop für Hygieneartikel, die auch für Babys und Kleinkinder geeignet sind, hat mit Jessica Alba ein sehr prominentes Gründungsmitglied. Dies scheint sich bezahlt zu machen, denn das 2011 gegründete StartUp erhält zusätzliche 100 Millionen US-Dollar. Ein Börsengang wird damit immer wahrscheinlicher.

Jessica Alba

(Bildquelle Jessica Alba: Vinicius Tupinamba via Shutterstock)

Wenn prominente Persönlichkeiten ein Projekt in irgendeiner Form unterstützen, ist Aufmerksamkeit von Beginn an garantiert. Nicht immer wird dabei deutlich, inwieweit der jeweilige Star wirklich involviert ist und entweder durch eine ordentlich finanzielle Entschädigung nur seinen Namen hergibt, oder tatsächlich aktiv Aufwand dafür betreibt. Jessica Alba kann ruhigen Gewissens als eine der berühmtesten Schauspielerinnen unserer Zeit bezeichnet werden, die durch Filme wie Sin City oder Fantastic Four Berühmtheit erlangen konnte. Aber auch im Bereich Hygieneartikel macht sie sich seit geraumer Zeit einen Namen.

Honest: Online-Shop für natürliche und umweltfreundliche Hygieneartikel

Alba hat 2011 zusammen mit Christopher Gavigan das StartUp Honest gegründet. Hier lassen sich natürliche und umweltfreundliche Hygieneartikel finden, die aufgrund ihrer Beschaffenheit speziell für Babys und Kleinkinder geeignet sind. Wie Internet World unter Berufung auf das Wall Street Journal berichtet, konnte Honest nun weitere 100 Millionen US-Dollar einsammeln. Damit ist es insgesamt bereits 1,7 Milliarden US-Dollar wert. Dies bedeutet eine Wertsteigerung des StartUps um mehr als 50 Prozent nach der letztjährigen Finanzierung und macht einen Börsenstart immer wahrscheinlicher.

Laut Internet World verkauft Honest mehr als 75 Prozent seiner Produkte über das Internet. Hier wiederum bildet die Haupteinnahmequelle ein monatliches Abo der Kunden. Zu vergleichen ist Honest mit dem hierzulande aktiven Windeln.de, das unlängst einen spanischen Konkurrenten übernommen hat.