Patentschutz für deutsches Versicherungs-StartUp

Die Flugreiseversicherung, der Flightsurance GmbH, bietet Privat- wie auch Geschäftsreisenden eine Unfallversicherung während einer Flugreise, in Höhe von einer Million Euro, an. Die Versicherung greift dabei erstmals im Fall einer unfallbedingten Invalidität, wie auch im Todesfall. Die patentierte Versicherung kann bereits für einen geringen Betrag von 9,99 Euro für Hin- und Rückflug zum Flug dazu gebucht werden.

Erhältlich ist der Flugreiseschutz europaweit, für über 230 weltweite Flüge, auf flightsurance.com. Auch Reisebüros, Fluggesellschaften und Travel Management Unternehmen können die neuartige Versicherung in den Buchungsprozess integrieren. Anhand der Technologie können bereits bei der Flugbuchung in Echtzeit anonyme Risikoprofile erstellt werden, wodurch dem Kunden eine individuelle Flugstrecke berechnet und zu seinem Flug eine Versicherungsprämie angeboten wird.

Dr. Jens Ortgiese, CEO über die Erteilung des Patentschutzes: „Der Erhalt des Patentschutz ist für uns ein Meilenstein, auf den wir lange gewartet haben. Wir werden den Patentschutz noch mit weiteren, bereits angemeldeten, Patentansprüchen ausbauen. Denn nun haben wir neue Möglichkeiten der Internationalisierung, wobei die USA der größte Flugreisemarkt weltweit ist.“