Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung oder einem möglichen Berufseinstieg? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir stellen Ihnen wie jeden Freitag die spannendsten Stellen der E-Commerce-Branche vor. Diese Wochen suchen Peek & Cloppenburg, Otto und Head.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Peek & Cloppenburg sucht einen Prozessmanager (m/w)

Das Texttilunternehmen Peek & Cloppenburg sucht ab sofort einen Prozessmanager in Düsseldorf.

Zu den Aufgaben zählen die Modellierung bestehender und neuer Prozesse eines Unternehmensle­itungsbereiches der Peek & Cloppenburg-Gruppe und die Messung des Leistungsbeitrages. Dazu sollen bestehende Teilprozesse aufgenommen, mit vorhandenen Dokumenten der Aufbau- und Ablauforganisation verknüpft und in ein modernes Gesamtprozessmodell zusammengeführt werden. Zusätzlich werden Aufwands- und Mengentreiber entlang der Teilprozesse erhoben und zusammen mit den betroffenen Fachbereichen prozessuale Verbesserungspo­tentiale sowie zu deren Hebung geeignete Realisierungsmaßnah­men identifiziert. Zudem muss der möglich zukünftige Prozessmanager Verbesserungsmaßnah­men in Zusammenarbeit mit der dezentralen Projektorganisation durchführen und bei der Festlegung von prozessualen Geschäftszielen unterstützend tätig sein.

Erforderlich dafür ist ein grundsätzlich ein Studium der Wirtschaftsin­formatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang sowie Berufserfahrung im Prozessmanagement – idealerweise in der Fashion- oder Retailbranche. Kenntnisse in toolbasierter Geschäftsprozes­smodellierung und Geschäftsprozes­soptimierung sowie in der Prozessperfor­mancemessung sollten bereits erworben worden sein. Erfahrung im Maßnahmentracking und Projektcontrolling beziehungsweise in der Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops sind wünschenswert. An menschlichen Eigenschaften müssen ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie ein integratives Auftreten vorhanden sein.

Hier ist die komplette Stellenausschreibung zu finden.

Otto sucht eine(n) Praktikant(in) im Bereich Webdesign

Der Versandhändler Otto sucht fortlaufend eine(n) Praktikant(in) im Bereich Webdesign in Hamburg.

Hier wird unter anderem die eigenständige Konzeption und Umsetzung von Online-Projekten übernommen. Online-Shops müssen im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit optimiert sowie Webgrafiken und Online-Werbemittel wie Teaser, Banner und Landingpages erstellt werden. Auch die Mitarbeit im Tagesgeschäft, Recherche und Marktbeobachtung bezüglich neuer Darstellungsformen und Funktionalitäten steht bei Otto an. Zusätzlich arbeitet der potenzielle Praktikant gemeinsam mit externen Partnern und Dienstleistern zusammen.

Für dieses Praktikum sollten ein grundlegendes Interesse beziehungsweise erste praktische Erfahrungen im E-Commerce mitgebracht werden. Kenntnisse im Online-Design. Auch Photoshop-, Illustratur-, HTML- und CSS-Erfahrungen sind wünschenswert. Kreativität, Eigenmotivation sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise bilden ebenfalls die Grundlagen für das Praktikum, das in etwa drei bis sechs Monate gehen soll.

Die vollständige Stellenausschreibung kann hier aufgerufen werden.

Head sucht einen Social Media-Manager Raquet Sports (m/w)

Das Sportunternehmen Head sucht einen Social Media-Manager Raquet Sports in Kennelbach (Österreich).

Hier soll beispielsweise die Social Media-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Advertising Director ausgebaut werden. Die Betreuung der Social Media-Kanäle gehört ebenso zur Hauptaufgabe. Relevante Inhalte und eigene müssen – auch in Zusammenarbeit mit Agenturen – entwickelt und mit dem Athleten-Magament sowie den lokalen Head-Offices abgestimmt werden. Dabei fällt auch die Verantwortung und Planung des Mediabudgets mit dem Schwerpunkt auf digitale Kanäle in den Aufgabenbereich.

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder Kommunikation vorzugsweise mit Schwerpunkt Social Media bildet die Grundlage für diesen Job. Drei Jahre Berufserfahrung sollten ebenfalls mitgebracht werden – idealerweise in der Sportartikelbranche. Erfahrung in der Umsetzung von PR- und Online-Kampagnen sowie Kenntnisse in der Fotobearbeitung wären empfehlenswert. Schlussendlich sollten auch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine kreative Denkweise nicht fehlen.

Hier ist die Stellenausschreibung zu finden.