Online-Shop Gründung: Getmobile-Erfinder planen Rückkehr ins Mobilfunkgeschäft

Vor drei Jahren hatten Daniel Wild und Tim Schwenke den von ihnen aufgebauten Internet-Handy-Store Getmobile an den Distributor Wap-Telecom verkauft. Die beiden stiegen aufgrund der zunehmenden Marktsättigung im Mobilfunkmarkt, die Konsolidierung der Anbieterstrukturen sowie der rückläufigen Kundennachfrage aus. Seitdem konzentrieren sich die beiden Geschäftsmänner auf die Online-Shop Gründung sowie auf den Aufbau von Shopping Clubs. Darüber hinaus betreiben die Münchner eigene E-Commerce-Dienstleister sowie weitere Medienportale.

Die Firma von Daniel Wild und Tim Schwenke, Ecommerce Alliance AG befindet sich aktuell auf einem dynamischen Wachstumskurs. Die bekannten deutschen E-Commerce-Marken wie Mybestbrand oder Netmoms zählen zu dem Unternehmen, das im vergangenen Jahr einen Umsatz von 26,7 Millionen Euro verzeichnete. Jedoch bereuen die Getmobile-Erfinder den Ausstieg aus dem TK-Handel inzwischen, denn anders, als vor drei Jahren boomt der Smartphone-Markt. Aus diesem Grund entschied sich die Ecommerce Alliance zu der Online-Shop Gründung Axxamo.

Seit Kurzem ist der virtuelle Store, der sich vor allem auf die wachstumsträchtigen Produktkategorien Smartphone und Tablets konzentriert, online. Neben den Endgeräten werden über Axxamo auch die entsprechenden Mobilfunkverträge angeboten.

Die Online-Shop Gründung soll durch das Medium TV unterstützt werden und zahlreiche potenzielle Kunden auf den virtuellen Einzelhandel aufmerksam machen. Das Unternehmen ist ein Joint Venture, das neben dem Investor SevenVentures, einer Tochter der ProSiebenSat.1 Group, auch das Wap Telecom geführte Getmobile für sich gewinnen konnte. Zu Beginn der Online-Shop Gründung werden auf den TV-Sendern, SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx, Werbung für Axxamo laufen.