Glossybox verschickt 2.000.000 Kosmetik-Überraschungen im Abo-Commerce

Im März 2011 ging das Jungunternehmen mit einer Beautybox für Frauen an den Start, die die Abonnentinnen Monat für Monat mit ausgewählten Kosmetikprodukten überraschte. Wie so oft im Abo-Commerce, profitieren Kunden und Hersteller von dem zugrunde liegenden Geschäftskonzept gleichermaßen. Während Kosmetik-Begeisterte regelmäßig über neue interessante Produkte informiert werden und diese gleich zu Hause ausprobieren können, steht den Produzenten dadurch ein hervorragender Marketingkanal mit direktem Kontakt zur Zielgruppe zur Verfügung.

Seit der Gründung wurde das Angebot auf aktuell fünf Boxen erweitert – die individuelle Beauty-Überraschung gibt es jetzt auch für Männer, Teenager, Mütter und Fans von Naturkosmetik. Das StartUp ist zudem mittlerweile in 15 Ländern aktiv.

„Rund um den Globus ergänzt GLOSSYBOX die Beauty-Cases der 200.000 Kundeninnen und Kunden. Dass wir jetzt die zweimillionste GLOSSYBOX verschicken konnten, ist ein schöner Meilenstein kurz vor Ende eines sehr erfolgreichen Jahres“, freut sich Gründer und Global CEO Charles von Abercron. Auch für die Zukunft ist er zuversichtlich: „Wir erwarten auch für das Jahr 2013 ein weiterhin dynamisches Wachstum.“