Das Brötchen-Abo von Meinebrotbox.de
Aktuell drängen zwei Anbieter aus dem Bereich Backwaren per Mausklick auf den Markt. Bei Meinebrotbox.de handelt es sich um ein StartUp, das ab Februar einen Brötchenlieferdienst im Abo-Verfahren anbietet. Dabei können alle, die regelmäßig Appetit auf Frischgebackenes haben, Brötchen und Brot online bestellen und bis vor die Tür liefern lassen.
Meinebrotbox.de arbeitet mit ausgewählten Bäckereien und einem eigenen Lieferantennetzwerk zusammen und garantiert die pünktliche Lieferung des Frühstücks, auf Wunsch auch mit einer aktuellen Tageszeitung. Zunächst startet der Service in Karlsruhe, bis Jahresende sollen allerdings drei weitere Städte folgen, in denen man im Abo Brötchen und Brot online bestellen kann.
iBäcker.de als Brötchenmarktplatz
„Das geschmierte Brötchen im weltweiten Versand“ versprechen die Macher von iBäcker.de. Das Portal ist bereits seit Kurzem online und funktioniert nach dem Marktplatz-Prinzip. Das könnte beispielsweise Langschläfern gefallen, die bisher sonntags immer zu spät dran waren und deshalb beim Bäcker um die Ecke keine große Auswahl mehr hatten. Man kann auf der Seite auch einfach ein Brot online bestellen und es nach Feierabend auf dem Heimweg abholen oder Schnittchen für das nächste Meeting und Berliner für den Karnevalsumzug ordern und liefern lassen.
Anbieter können sich auf der Plattform anmelden, bei iBäcker.de einen individuellen Shop mit ihrem Sortiment erstellen und auf diesem Weg Bestellungen entgegen nehmen. Für eine pünktliche Lieferung kann iBäcker.de allerdings nicht garantieren. Auch den Traum vom weltweiten Versand kann iBäcker bisher nicht erfüllen. Für die Gründerplus-Redaktion konnten wir dort jedenfalls heute noch keine Schnittchen und Brot online bestellen.
Kommentar schreiben